abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Flavius Daniliuc auf dem Sprung in die zweite Mannschaft der Bayern

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 34 / 2019
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Flavius Daniliuc (FC Bayern München II)

IV – 18 Jahre – 3 Spiele (2/1/0 für Bayern U19)

In der 3.Liga saß Flavius Daniliuc beim 2:2 der Bayern U23 gegen den Chemnitzer FC auf der Bank. Mittlerweile kam er bereits dreimal für die Drittligamannschaft der Bayern zum Einsatz. Die U19, die er normalerweise als Kapitän aufs Feld führt, ist für ihn aber weiterhin eine Option. Bisher kam er für die A-Junioren auf zwei Saisoneinsätze, wobei er in der ersten Runde gegen die Augsburg U19 auch einen Treffer erzielen konnte.

Philipp Sturm (Chemnitzer FC)

LA – 20 Jahre – 2 Spiele

Der Linksaußen Philipp Sturm zog sich Mitte August einen Syndesmosebandriss zu und wird voraussichtlich zwei Monate ausfallen.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim II)

ST – 19 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 2:0-Auswärtssieg gegen den FSV Mainz 05 II spielte Tim Linsbichler im Angriffszentrum durch und sah Gelb.

Benjamin Wallquist (Rot-Weiß Essen)

IV – 19 Jahre

Beim 2:0-Sieg gegen Wattenscheid stand Benjamin Wallquist nicht im Kader von Rot-Weiß Essen. In der Liga wartet er somit weiterhin auf sein Debüt.

Patrick Hasenhüttl (Türkgücü München)

ST – 22 Jahre – 8 Spiele – 5 Tore – 1 Assist

Beim 2:0-Heimsieg gegen Nürnberg II begann Patrick Hasenhüttl als Mittelstürmer in einem 4-2-3-1-System und wurde zur Halbzeit beim Stand von 1:0 ausgewechselt.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg II)

TW – 19 Jahre – 6 Spiele

In der bayrischen Regionalliga kam Jonas Wendlinger beim 0:2 gegen Türkgücü München über die vollen 90 Minuten zum Einsatz.

Ikenna Malcolm Ezeala (FC Memmingen)

LV – 18 Jahre – 1 Spiel

Beim 2:1-Auswärtssieg bei Wacker Burghausen saß Ikenna Ezeala auf der Bank des FC Memmingen.

Hendrik Bombek (VfB Lübeck)

IV – 20 Jahre

In der neuen Saison kam Hendrik Bombek noch nicht für den VfB Lübeck zum Einsatz.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 22 Jahre

Pablo Artner wartet weiterhin auf Einsätze für den SV Schalding-Heining – auch in der vergangenen Saison stand er in keinem Ligaspiel im Kasten. In der laufenden Saison saß er bisher viermal auf der Bank seines Teams.

Anthony Schmid (SC Freiburg II)

ST – 20 Jahre

Beim 0:1 gegen den TSV Steinbach stand Anthony Schmid nicht im Kader des SC Freiburg II.

Julian Klar (Hannover 96 II)

LV – 18 Jahre – 5 Spiele – 1 Tor

Beim 2:1-Auswärtssieg gegen den FC St.Pauli II spielte Julian Klar in der Innenverteidigung durch und sah Gelb.

Valerian Hüttner (VfL Wolfsburg II)

TW – 18 Jahre

Neu in Deutschland ist der 18-jährige Torhüter Valerian Hüttner, der Ende Juli von den Young Violets Austria Wien zum VfL Wolfsburg II wechselte. In der laufenden Saison stand er noch in keinem Matchkader.

Muhammed-Cham Saracevic (VfL Wolfsburg II)

DM – 18 Jahre – 3 Spiele

Beim 4:0-Heimsieg gegen Norderstedt saß Saracevic nur auf der Bank der Wolfsburger U23.

Fabian Gmeiner (Sportfreunde Lotte)

LV/RV – 22 Jahre – 5 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 0:2-Heimniederlage gegen Rödinghausen spielte Fabian Gmeiner zur Abwechslung als Rechtsverteidiger und wurde nach 78 Minuten ausgewechselt.

Paul Sahanek (ZFC Meuselwitz)

RV – 20 Jahre – 4 Spiele

Beim 2:1-Auswärtssieg in Erfurt saß Paul Sahanek auf der Bank des ZFC Meuselwitz.

Nicolas Kristof (FC Astoria Walldorf)

TW – 19 Jahre – 6 Spiele

Bei der 1:3-Niederlage in Saarbrücken stand Nicolas Kristof im Tor des FC Walldorf.

Aboubacar Cissé (FC Basel U21)

ST – 18 Jahre

Beim 0:0 bei Rapperswil-Jona fehlte Aboubacar Cissé der Basler U21 krankheitsbedingt.

Luka Stevic (Grasshoppers U21)

ST – 18 Jahre

Beim 4:1-Auswärtssieg in Muttenz stand Luka Stevic nicht im Kader der Grasshoppers U21.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 21 Jahre

Jobin Manikuttiyil fehlt Red Star Zürich aktuell verletzungsbedingt.

Marco Steinegger (SC Goldau)

TW – 21 Jahre – 4 Spiele

Beim 3:2-Sieg gegen Zug 94 stand Marco Steinegger über die volle Spieldauer im Tor des SC Goldau und sah Gelb.

Petar Pavlovic (FC Gossau)

RA – 22 Jahre – 2 Spiele

Beim 5:0-Auswärtssieg gegen den FC Paradiso spielte Petar Pavlovic im Angriff des FC Gossau durch.

Max Boonstoppel (FC Eindhoven II)

IV – 19 Jahre

Beim 2:1 gegen den FC Den Bosch II stand Max Boonstoppel nicht im Kader des FC Eindhoven II.

Abdullah Celik (Bak Spor Kulübü)

IV – 22 Jahre

Auch in der neuen Saison spielt Abdullah Celik für Bak Spor Kulübü. Das erste Spiel findet allerdings erst am 1.September statt.

Muhammed Barutcu (Hacettepespor)

DM – 21 Jahre

Auch in der neuen Saison spielt Muhammed Barutcu für Hacettepespor. Das erste Spiel findet allerdings erst am 1.September statt.

Marco Budic (JK Tabasalu)

IV – 19 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Bei der 1:2-Niederlage gegen Keila JK spielte Marco Budic in der Innenverteidigung von Tabasalu durch und sah Gelb.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen