abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Friedl spielt erstmalig für Werder Bremen durch

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 14 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Konrad Laimer (RB Leipzig)

ZM – 20 Jahre – 20 Spiele – 0 Tore – 2 Assists

Bei der 1:4-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen stand Konrad Laimer nicht im Kader von RB Leipzig.

Philipp Lienhart (SC Freiburg)

IV – 21 Jahre – 11 Spiele

Bei der 0:2-Niederlage gegen Wolfsburg stand Philipp Lienhart nicht im Kader des SC Freiburg.

Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim)

ZM/DM – 22 Jahre – 21 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

Beim 1:1 bei Eintracht Frankfurt spielte Florian Grillitsch auf Seiten der Hoffenheimer als zentraler Mittelfeldspieler in einem 3-4-3-System durch.

Stefan Posch (TSG 1899 Hoffenheim)

IV/RV – 20 Jahre – 9 Spiele (3/0/0 für TSG 1899 Hoffenheim II)

Innenverteidiger Stefan Posch fällt aktuell mit einer Schambeinreizung aus.

Kevin Danso (FC Augsburg)

IV/ZM – 19 Jahre – 14 Spiele – 2 Tore (3/0/0 für FC Augsburg II)

Kevin Danso fällt momentan aufgrund eines Syndesmosebandanrisses aus.

Valentino Lazaro (Hertha BSC)

RM – 22 Jahre – 22 Spiele – 2 Tore – 5 Assists (1/1/1 für Hertha BSC II)

Bei der 1:2-Niederlage in Gladbach spielte Valentino Lazaro als Rechtsaußen durch.

Marco Friedl (SV Werder Bremen)

LV/IV – 20 Jahre – 4 Spiele (1/0/0 für FC Bayern; 10/1/1 für FC Bayern II; 1/0/0 für Werder II)

Bei der 1:2-Niederlage in Hannover spielte Marco Friedl erstmalig für Werder Bremen auf der Position des Linksverteidigers durch.

Sascha Horvath (Dynamo Dresden)

OM – 21 Jahre – 15 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 1:1 in Braunschweig spielte Sascha Horvath bis zur 78.Minute als Rechtsaußen in einem 4-3-3-System.

Lukas Gugganig (SpVgg Greuther Fürth)

IV – 23 Jahre – 21 Spiele – 1 Tor (4/0/0 für SpVgg Greuther Fürth II)

Beim 0:0 in Sandhausen spielte Lukas Gugganig im defensiven Mittelfeld durch.

Maximilian Wöber (Ajax Amsterdam)

IV – 20 Jahre – 19 Spiele – 1 Tor

Beim 1:0-Heimsieg über Heracles Almelo spielte Maximilian Wöber durch und sah nach 33 Minuten seine zweite gelbe Karte in der laufenden Saison.

Marko Kvasina (FC Twente Enschede)

ST – 21 Jahre – 13 Spiele (2/1/0 für FC Twente U21)

Marko Kvasina spielt in der ersten Mannschaft des FC Twente nach wie vor keine Rolle und kam beim 1:3 gegen Feyenoord nicht zum Einsatz.

Tomasz Zajac (Stomil Olsztyn)

ST/RA – 22 Jahre – 12 Spiele

In der vergangenen Woche wurde Tomasz Zajac bei der 1:2-Niederlage gegen Wigry Suwalki nach 84 Minuten eingewechselt und spielte beim 0:2 gegen Pogon Siedlce als Linksaußen durch.

Markus Pavic (NK Rudes)

LV – 22 Jahre – 22 Spiele

Markus Pavic spielte beim 1:0-Heimsieg des NK Rudes gegen Osijek als Linksverteidiger durch und sah seine fünfte gelbe Karte, weshalb er diese Woche gesperrt ausfallen wird.

Mario Goic (NK Sesvete)

LV – 19 Jahre – 19 Spiele

Beim 1:0-Auswärtssieg gegen Hajduk Split II kam Mario Goic nicht für den NK Sesvete zum Einsatz.

Kubilay Yilmaz (Spartak Trnava)

ST – 21 Jahre – 14 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Im Hinspiel des slowakischen Cup-Halbfinales, das gegen Slovan Bratislava mit einem 1:1 endete, spielte Kubilay Yilmaz bis zur 75.Minute als Halbspitze.

Ahmed Ildiz (Kasimpasa)

ZM – 21 Jahre – 10 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 1:0 auswärts gegen Bursaspor wurde Ahmed Ildiz nach 67 Minuten für das offensive Mittelfeld eingewechselt.

Luka Sliskovic (FC Winterthur)

LA – 22 Jahre – 22 Spiele – 1 Tor – 3 Assists (1/1/0 für FC Winterthur U21)

Bei der 1:2-Niederlage gegen Schaffhausen spielte Luka Sliskovic bis zur 54.Minute im rechten Mittelfeld.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert