abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Laimer-Assist beim Montagsprotestspiel

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 7 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Konrad Laimer (RB Leipzig)

ZM – 20 Jahre – 17 Spiele – 0 Tore – 2 Assists

Auch bei der 1:2-Niederlage in Frankfurt spielte Konrad Laimer einmal mehr als Rechtsverteidiger im Leipziger 4-3-3 durch. Den Führungstreffer der Leipziger durch Augustin bereitete Laimer vor – es war sein zweiter Saisonassist.

Philipp Lienhart (SC Freiburg)

IV – 21 Jahre – 10 Spiele

Noch nicht ins 2018er-Geschehen konnte Philipp Lienhart eingreifen. Nach einem Außenbandanriss im Herbst hat er weiterhin Trainingsrückstand, weshalb er in den ersten Frühjahrspartien seiner Freiburger fehlte. Beim 1:0 gegen Werder Bremen saß er zum zweiten Mal auf der Bank.

Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim)

ZM/DM – 22 Jahre – 15 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 1:2-Niederlage auf Schalke spielte Florian Grillitsch in einem 3-5-2-System als defensiver Mittelfeldspieler durch und sah seine vierte gelbe Karte in dieser Saison, weshalb er in den folgenden Partien gefährdet sein wird.

Stefan Posch (TSG 1899 Hoffenheim)

IV/RV – 20 Jahre – 9 Spiele (3/0/0 für TSG 1899 Hoffenheim II)

Innenverteidiger Stefan Posch rutschte zuletzt aus dem Team. Der 20-Jährige saß in zwei Frühjahrsspielen auf der Bank, zuletzt aber sogar viermal nur auf der Tribüne.

Kevin Danso (FC Augsburg)

IV/ZM – 19 Jahre – 12 Spiele – 1 Tor (3/0/0 für FC Augsburg II)

Bei der 0:1-Niederlage gegen Stuttgart stand Kevin Danso neben Martin Hinteregger als Innenverteidiger in der Startelf und wurde nach etwa einer Stunde ausgewechselt. Zuvor sah er die zweite gelbe Karte in der laufenden Saison.

Valentino Lazaro (Hertha BSC)

RM – 21 Jahre – 17 Spiele – 1 Tor – 5 Assists (1/1/1 für Hertha BSC II)

Bei der 0:2-Heimniederlage gegen Mainz spielte Valentino Lazaro als Rechtsaußen durch.

Marco Friedl (SV Werder Bremen)

LV/IV – 19 Jahre – 0 Spiele (1/0/0 für FC Bayern; 10/1/1 für FC Bayern II; 1/0/0 für Werder II)

Bei der 0:1-Niederlage gegen den SC Freiburg saß Marco Friedl über 90 Minuten auf der Werder-Bank.

Sascha Horvath (Dynamo Dresden)

OM – 21 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 1:0-Sieg über den Jahn Regensburg spielte Sascha Horvath als Rechtsaußen durch.

Lukas Gugganig (SpVgg Greuther Fürth)

IV – 23 Jahre – 15 Spiele – 1 Tor (4/0/0 für SpVgg Greuther Fürth II)

Beim 1:1 in Düsseldorf spielte Lukas Gugganig zum neunten Mal in Serie als defensiver Mittelfeldspieler durch und sah seine dritte gelbe Karte in der laufenden Saison.

Maximilian Wöber (Ajax Amsterdam)

IV – 20 Jahre – 14 Spiele – 1 Tor

Beim 1:0-Auswärtssieg gegen Zwolle stand Maximilian Wöber nicht im Ajax-Kader.

Marko Kvasina (FC Twente Enschede)

ST – 21 Jahre – 13 Spiele

Beim 1:1 gegen Sparta Rotterdam stand Marko Kvasina nicht im Twente-Kader.

Tomasz Zajac (Stomil Olsztyn)

ST/RA – 22 Jahre – 8 Spiele

In Polen ist weiterhin Winterpause – für Tomasz Zajac geht es erst Anfang März weiter!

Markus Pavic (NK Rudes)

LV – 22 Jahre – 17 Spiele

Beim 2:0-Sieg gegen Inter Zapresic spielte Markus Pavic als Linksverteidiger durch.

Mario Goic (NK Sesvete)

LV – 19 Jahre – 15 Spiele

In Kroatien ist weiterhin Winterpause – für Mario Goic geht es erst Anfang März weiter!

Kubilay Yilmaz (Spartak Trnava)

ST – 21 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 4:1-Auswärtssieg gegen Zlate Moravce zum Auftakt der Frühjahrssaison saß Kubilay Yilmaz über 90 Minuten auf der Trnava-Bank.

Ahmed Ildiz (Kasimpasa)

ZM – 20 Jahre – 4 Spiele

Beim sensationellen 2:1-Sieg von Kasimpasa gegen Galatasaray wurde Ahmed Ildiz eine Minute vor Spielende fürs offensive Mittelfeld eingewechselt.

Luka Sliskovic (FC Winterthur)

LA – 22 Jahre – 16 Spiele – 1 Tor – 1 Assist (1/1/0 für FC Winterthur U21)

Beim 0:2 in Wil wurde Luka Sliskovic nach 59 Minuten beim Stand von 0:1 eingewechselt.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert