abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Gmeiner debütiert für HSV U23, Muslimovic überzeugt bei Kaiserslautern II

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 35 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Sebastian Gessl (Karlsruher SC)

TW – 21 Jahre – 0 Spiele (5/0/0 für KSC II)

Torhüter Sebastian Gessl spielt weiterhin nur für die zweite Mannschaft des KSC, für die er in der Oberliga Baden-Württemberg bisher fünf Saisonspiele über die volle Spieldauer absolvierte.

Marco Friedl (FC Bayern II)

LV – 19 Jahre – 2 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Seit unserem letzten Update stand Marco Friedl nicht im Matchkader der U23 des FC Bayern. Dafür saß er bei der 0:2-Niederlage der Kampfmannschaft in Hoffenheim über 90 Minuten auf der Bank.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 20 Jahre – 1 Spiel

Nachdem er gegen Elversberg sein Ein-Minuten-Comeback feierte, saß Stefan Peric in vier aufeinanderfolgenden Partien auf der Bank des VfB Stuttgart II.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim II)

IV/RV – 20 Jahre – 2 Spiele

Derzeit (seit Anfang September) fällt Stefan Posch mit einem Bänderriss aus.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 20 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Bei der 0:1-Niederlage der jungen Ingolstädter gegen Illertissen spielte Patrick Hasenhüttl eine halbe Stunde lang mit.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt II)

DM/ST – 19 Jahre – 6 Spiele

Ebenfalls beim 0:1 gegen Illertissen mit dabei war Alex Kogler. Der 19-Jährige spielte durch und sah die gelbe Karte.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern II)

RV/LV – 19 Jahre – 1 Spiel

Beim 2:1-Heimsieg gegen RW Koblenz saß Mario Andric auf der Bank des 1.FC Kaiserslautern II.

Kenan Muslimovic (1.FC Kaiserslautern II)

ST – 20 Jahre – 2 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:1 der jungen Lauterer gegen RW Koblenz wurde Kenan Muslimovic in der 55.Minute beim Stand von 0:1 eingewechselt und bereitete später mit seinem ersten Saisonassist den Siegtreffer der Roten Teufel vor.

Tim Müller (TSV Steinbach)

ZM – 21 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor

Bei der 1:3-Niederlage des TSV Steinbach gegen Elversberg spielte Tim Müller als Sechser in einem 4-2-3-1-System durch und sah kurz vor Spielende die gelbe Karte.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 20 Jahre – 5 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 1:0-Auswärtssieg gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig spielte Nico Löffler als Linksaußen durch. Es war sein erstes Ligaspiel über 90 Minuten.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 20 Jahre

Bisher kam Pablo Artner noch zu keinen Einsätzen für den SV Schalding-Heining. Lediglich dreimal saß er auf der Bank seines Teams.

Lucas Bundschuh (FC Memmingen)

TW – 21 Jahre

Der 21-jährige Torhüter Lucas Bundschuh, der früher für die zweite Mannschaft des SC Freiburg spielte, spielt in der neuen Saison für den FC Memmingen. Im Kader seines neuen Teams stand er allerdings noch nicht.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 20 Jahre – 5 Spiele – 1 Tor

Beim 1:0-Sieg der Wolfsburger U23 gegen die Alterskollegen des FC St.Pauli spielte Orhan Vojic durch.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 21 Jahre

Johannes Kreidl saß in der bisherigen Saison fünfmal auf der Bank des 1.FC Nürnberg II, kam aber noch zu keinem Einsatz.

David Domej (1.FC Nürnberg II)

IV – 21 Jahre

Auch David Domej kam bisher zu keinem Pflichtspieleinsatz für den 1.FC Nürnberg II. Der Innenverteidiger saß siebenmal auf der Bank und zweimal auf der Tribüne.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 20 Jahre – 1 Spiel

Der flexible Vorarlberger Defensivspieler Fabian Gmeiner kam beim 2:1-Sieg der HSV U23 gegen Eutin 08 zu seinem Debüt in der Regionalliga Nord. Der 20-Jährige wurde nach einer Stunde eingewechselt.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert