abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Lehrstunde und Wiedergutmachung für Friedl bei Werder

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 43 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Konrad Laimer (RB Leipzig)

ZM/RV – 21 Jahre – 5 Spiele

Beim 0:0 gegen Schalke 04 spielte Konrad Laimer als rechter Mittelfeldspieler in einem 4-4-2-System mit Doppelsechs bis zur 80.Minute, wurde dann ausgewechselt und sah zuvor Gelb. Beim 2:0-Sieg im DFB-Pokal gegen Hoffenheim wurde er nach 79 Minuten eingewechselt.

Philipp Lienhart (SC Freiburg)

IV – 22 Jahre – 5 Spiele

Beim 3:1-Sieg in der Liga gegen Mönchengladbach wurde Philipp Lienhart beim Stand von 2:1 in der Schlussminute eingewechselt. Bei der enttäuschenden 1:2-Niederlage im DFB-Pokal gegen Holstein Kiel spielte er bis zur 87.Minute in der Innenverteidigung.

Stefan Posch (TSG 1899 Hoffenheim)

IV/RV – 21 Jahre – 4 Spiele (2/1/0 für TSG 1899 Hoffenheim II)

Sowohl beim 4:0-Sieg über Stuttgart, als auch beim 0:2 im DFB-Pokal gegen Leipzig stand Stefan Posch verletzungsbedingt nicht im Kader der TSG 1899 Hoffenheim.

Kevin Danso (FC Augsburg)

IV/ZM – 20 Jahre – 3 Spiele

Beim 2:1-Sieg der Augsburger in Hannover wurde Kevin Danso nach 76 Minuten eingewechselt. Danso spielte fortan im defensiven Mittelfeld und sah fünf Minuten nach seiner Einwechslung Gelb. Im DFB-Pokal wurde der Abwehrspieler beim 3:2-Sieg gegen Mainz nach Verlängerung in der 120.Minute eingewechselt, um Zeit von der Uhr zu nehmen.

Valentino Lazaro (Hertha BSC)

RM – 22 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor – 2 Assists

Beim 2:2 in der Liga bei Borussia Dortmund spielte Lazaro als rechter Flügelverteidiger in einem 3-5-2-System durch und sah Gelb. Beim 2:0-Sieg im DFB-Pokal in Darmstadt spielte er in einem 4-2-3-1-System als rechter Verteidiger durch.

Marco Friedl (SV Werder Bremen)

LV/IV – 20 Jahre – 2 Spiele

Bei der heftigen 2:6-Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen spielte Marco Friedl in einem 3-5-2-System von Beginn an als innerster Innenverteidiger, wurde aber zur Pause beim Stand von 0:3 ausgewechselt. Im DFB-Pokal gewann Werder Bremen in Flensburg locker mit 5:1, wobei Friedl erneut als Innenverteidiger, diesmal aber in einem 4-3-3-System zum Einsatz kam und diesmal durchspielte.

Sascha Horvath (Dynamo Dresden)

OM – 22 Jahre

Beim 0:0 gegen Union Berlin stand Sascha Horvath nicht im Kader von Dynamo Dresden.

Mathias Honsak (Holstein Kiel)

LA – 21 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor – 2 Assists

Nachdem er sich gegen Union Berlin den Arm brach, wird Mathias Honsak seinen Kielern noch mindestens bis Ende November fehlen.

Arnel Jakupovic (FC Empoli)

ST – 20 Jahre

Bei der 1:2-Niederlage gegen Juventus Turin saß Arnel Jakupovic auf der Bank des FC Empoli.

Maximilian Wöber (Ajax Amsterdam)

IV – 20 Jahre – 4 Spiele

Beim 3:0-Sieg über Feyenoord Rotterdam verblieb Maximilian Wöber über 90 Minuten auf der Bank von Ajax Amsterdam. Beim 3:0-Sieg im Cup gegen die Go Ahead Eagles stand er nicht im Kader.

Renny Smith (FC Dordrecht)

ZM – 22 Jahre – 9 Spiele

Beim 2:2 gegen die zweite Mannschaft von PSV Eindhoven spielte Renny Smith durch.

Albin Gashi (FC Den Bosch)

OM – 21 Jahre – 3 Spiele

Beim 3:1-Sieg über den FC Eindhoven kam Albin Gashi nicht für den FC Den Bosch zum Einsatz.

Christoph Rabitsch (Dundee United)

DM – 22 Jahre – 9 Spiele

Beim 2:0-Auswärtssieg in Dunfermline wurde Christoph Rabitsch nach 78 Minuten eingewechselt.

Mario Goic (NK Sesvete)

LV – 20 Jahre

Mario Goic wird auch in der kommenden Saison für den NK Sesvete in der zweiten kroatischen Liga spielen. Es ist sein letztes Vertragsjahr beim kleinen kroatischen Ausbildungsklub. Bisher stand Mario Goic noch in keinem Matchkader.

Kubilay Yilmaz (Spartak Trnava)

ST – 22 Jahre – 1 Spiel

Beim 1:1 gegen Zlate Moravce saß Kubilay Yilmaz erstmals seit längerer Zeit wieder auf der Bank von Spartak Trnava.

Jonas Auer (Viktoria Zizkov)

LM – 18 Jahre – 3 Spiele

Bei der 0:2-Niederlage gegen Viktovice stand Jonas Auer nicht im Kader seines Teams.

Ahmed Ildiz (Yeni Malatyaspor)

ZM – 21 Jahre – 7 Spiele

Beim 2:0-Heimsieg über Galatasaray wurde Ahmed Ildiz nach etwa einer Stunde fürs zentrale Mittelfeld eingewechselt und sah nach 78 Minuten Gelb.

Samuel Oppong (Olympiakos Nikosia)

OM – 20 Jahre – 6 Spiele

Beim 4:0-Auswärtssieg gegen AE Zakakiou wurde Samuel Oppong nach 60 Minuten eingewechselt.

Sanjin Vrebac (Balestier Khalsa)

OM – 18 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 2 Assists

Seit unserem letzten Update hatte der singapurische Klub Balestier Khalsa mit Sanjin Vrebac keine Partie mehr.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert