abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Nachwuchs: 3.Saisontor für Linsbichler und Hasenhüttl-Assist

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 43 / 2019
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Flavius Daniliuc (FC Bayern München II)

IV – 18 Jahre – 4 Spiele (7/1/0 für Bayern U19)

Am vergangenen Wochenende führte Flavius Daniliuc wieder die U19-Mannschaft der Bayern als Kapitän aufs Feld. Beim 3:2-Sieg bei der SC Freiburg U19 spielte er in der Innenverteidigung durch.

Philipp Sturm (Chemnitzer FC)

LA – 20 Jahre – 2 Spiele

Der Linksaußen Philipp Sturm zog sich Mitte August einen Syndesmosebandriss zu und wird voraussichtlich bis zum Jahresende ausfallen.

Manuel Maranda (Carl Zeiss Jena)

IV – 22 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 0:2 gegen den KFC Uerdingen spielte Manuel Maranda in der Innenverteidigung von Carl Zeiss Jena durch.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim II)

ST – 19 Jahre – 13 Spiele – 3 Tore – 1 Assist

Tim Linsbichler spielte beim 2:1-Sieg von Hoffenheim II gegen RW Koblenz bis zur 75.Minute im Angriff und konnte sich nach 63 Minuten mit seinem 1:1 in die Torschützenliste eintragen.

Benjamin Wallquist (Rot-Weiß Essen)

IV – 19 Jahre

Beim 1:0-Sieg bei Fortuna Düsseldorf II stand Benjamin Wallquist nicht im Kader von RW Essen.

Patrick Hasenhüttl (Türkgücü München)

ST – 22 Jahre – 17 Spiele – 8 Tore – 2 Assists

Beim 4:0-Sieg gegen Heimstetten spielte Patrick Hasenhüttl im Angriff durch und bereitete das dritte Tor des Regionalliga-Topklubs mit einem Stanglpass vor.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg II)

TW – 19 Jahre – 8 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte der 1.FC Nürnberg II keine Partie mehr.

Ikenna Malcolm Ezeala (FC Memmingen)

LV – 18 Jahre – 2 Spiele

Bei der 0:2-Niederlage beim FC Augsburg II wurde Ikenna Ezeala nach 72 Minuten eingewechselt.

Hendrik Bombek (VfB Lübeck)

IV – 20 Jahre

Beim 4:0-Heimsieg über Hannover 96 II stand Hendrik Bombek nicht im Kader der Lübecker.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 22 Jahre – 2 Spiele

Bei der 1:6-Niederlage gegen Bayreuth saß Pablo Artner auf der Bank des SV Schalding-Heining.

Anthony Schmid (SC Freiburg II)

ST – 20 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Beim 3:1-Sieg in Ulm wurde Anthony Schmid nach 66 Minuten eingewechselt.

Julian Klar (Hannover 96 II)

LV – 19 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Bei der 0:4-Niederlage in Lübeck spielte Julian Klar in der Innenverteidigung von Hannover 96 II durch.

Valerian Hüttner (VfL Wolfsburg II)

TW – 18 Jahre

Neu in Deutschland ist der 18-jährige Torhüter Valerian Hüttner, der Ende Juli von den Young Violets Austria Wien zum VfL Wolfsburg II wechselte. In der laufenden Saison stand er noch in keinem Matchkader.

Fabian Gmeiner (Sportfreunde Lotte)

LV/RV – 22 Jahre – 14 Spiele – 0 Tore – 2 Assists

Beim 4:0-Heimsieg gegen Bergisch Gladbach spielte Fabian Gmeiner als Linksverteidiger durch und sah Gelb.

Paul Sahanek (ZFC Meuselwitz)

RV – 20 Jahre – 11 Spiele

Bei der 0:2-Niederlage gegen den BFC Dynamo Berlin spielte Paul Sahanek durch.

Nicolas Kristof (FC Astoria Walldorf)

TW – 19 Jahre – 15 Spiele

Beim 3:3 gegen Homburg hütete Nicolas Kristof über 90 Minuten das Tor des FC Astoria Walldorf.

Aboubacar Cissé (FC Basel U21)

ST – 18 Jahre – 2 Spiele

Beim 0:1 gegen Yverdon-Sport wurde Aboubacar Cissé nach einer Stunde eingewechselt.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 21 Jahre

Jobin Manikuttiyil fehlt Red Star Zürich aktuell verletzungsbedingt.

Marco Steinegger (SC Goldau)

TW – 21 Jahre – 12 Spiele

Beim 3:3 gegen den FC Schötz stand Marco Steinegger von Beginn an im Tor des SC Goldau, musste aber nach nur 23 Minuten beim Stand von 2:0 verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Petar Pavlovic (FC Gossau)

RA – 22 Jahre – 10 Spiele

Beim 1:1 gegen Thalwil spielte Petar Pavlovic eine Viertelstunde lang. Beim darauffolgenden 2:2 gegen Eschen-Mauren stand er nicht im Kader des FC Gossau.

Batuhan Toplu (Eschen-Mauren)

ST – 18 Jahre – 1 Spiel

Beim 2:2 gegen den FC Gossau stand Batuhan Toplu nicht im Kader von Eschen-Mauren.

Max Boonstoppel (FC Eindhoven II)

IV – 19 Jahre – 1 Spiel

Seit unserem letzten Update hatte der FC Eindhoven II keine Partie mehr.

Abdullah Celik (Bak Spor Kulübü)

IV – 22 Jahre – 10 Spiele

Beim 0:1 gegen Manisa FK spielte Abdullah Celik in der Innenverteidigung von Bak Spor durch.

Muhammed Barutcu (Hacettepespor)

DM – 21 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor

Beim 3:1-Sieg bei Sanliurfaspor saß Muhammed Barutcu auf der Bank von Hacettepe.

Marco Budic (JK Tabasalu)

IV – 19 Jahre – 15 Spiele – 2 Tore

Beim 4:0-Sieg gegen JK Volta spielte Marco Budic als Innenverteidiger beim estnischen Drittligisten Tabasalu durch.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen