abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in... Nachwuchs: Austro-Kroate trifft dreimal für Kroatiens U19

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 45 / 2021
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Tim Linsbichler (TSV 1860 München)

ST – 21 Jahre (Jg. 00) – 8 Spiele

Tim Linsbichler befindet sich derzeit in Quarantäne und kam am vergangenen Wochenende nicht zum Einsatz.

Emilian Metu (FC Bayern München II)

ZM – 18 Jahre (Jg. 03) – 16 Spiele – 1 Tor – 4 Assists

Seit unserem letzten Update hatte der FC Bayern II keine Partie mehr.

Gabriel Haider (TSG 1899 Hoffenheim II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02) – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den FC Gießen fehlte Gabriel Haider verletzungsbedingt.

Manuel Polster (VfB Stuttgart II)

LA – 18 Jahre (Jg. 02) – 16 Spiele – 5 Tore – 2 Assists

Bei der 1:3-Niederlage gegen die Kickers Offenbach spielte Manuel Polster in einem 4-4-2 mit Doppelsechs im linken Mittelfeld durch.

Deniz Pehlivan (FSV Mainz 05 II)

ST – 19 Jahre (Jg. 02)

Beim 3:0-Sieg gegen den Bahlinger SC stand Deniz Pehlivan nicht im Kader des FSV Mainz 05 II.

Berkay Dogan (FC St.Pauli II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02) – 9 Spiele

Beim 1:1 gegen den Heider SV spielte Berkay Dogan für die zweite Mannschaft des FC St.Pauli durch.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen II)

TW – 19 Jahre (Jg. 02)

Der talentierte Werder-Keeper Philipp Jorganovic fällt nach seiner Knie-OP im Sommer 2020 weiterhin verletzungsbedingt aus.

Franjo Ivanovic (FC Augsburg II)

OM/ST – 18 Jahre (Jg. 03) – 6 Spiele (7/4/3 für Augsburg U19)

Franjo Ivanovic kam zuletzt für die kroatische U19-Nationalmannschaft zum Einsatz. Beim 7:0 gegen Gibraltar und beim 2:0 gegen Armenien spielte er jeweils im offensiven Mittelfeld durch und auch beim 1:1 gegen Schottland stand er als Zehner in der Startelf. Da sah er allerdings nach 43 Minuten die gelb-rote Karte. Ivanovic erzielte in jedem der drei Spiele einen Treffer.

Nicolas Kristof (SV 07 Elversberg)

TW – 21 Jahre (Jg. 99)

Nicolas Kristof saß bisher in allen Pflichtspielen seines neuen Klubs Elversberg auf der Bank.

Abdullah Dzafo (FSV Optik Rathenow)

OM – 21 Jahre (Jg. 00) – 12 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 3:3 beim VfB Auerbach wurde Abdullah Dzafo zur Pause beim Stand von 0:3 eingewechselt und spielte fortan im Angriff des FSV Optik Rathenow.

Hendrik Bombek (Altona 93)

IV – 22 Jahre (Jg. 99) – 10 Spiele – 1 Tor

Bei der 0:4-Niederlage gegen Eintracht Norderstedt spielte Hendrik Bombek in der Innenverteidigung durch.

Mario Schragl (FC-Astoria Walldorf)

TW – 22 Jahre (Jg. 99) – 4 Spiele

Bei der 0:4-Niederlage gegen die TSG Balingen stand Mario Schragl über die volle Spieldauer im Tor des FC-Astoria Walldorf.

David Kamuf (1860 Rosenheim)

ST – 19 Jahre (Jg. 02) – 9 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte 1860 Rosenheim keine Partie mehr.

Luca Beckenbauer (SpVgg Greuther Fürth II)

IV – 21 Jahre (Jg. 00) – 12 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die SpVgg Greuther Fürth II keine Partie mehr.

Vincent Spari (FC St.Gallen U21)

OM – 17 Jahre (Jg. 04) – 12 Spiele – 2 Tore

Vincent Spari kam zuletzt für die U18-Nationalelf zum Einsatz: Beim 0:0 gegen Tschechien wurde er nach 85 Minuten eingewechselt, beim 3:2-Sieg über Tschechien startete er im offensiven Mittelfeld und wurde nach etwa einer Stunde ausgewechselt.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen