abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in... Nachwuchs: Philipp Wydra legt bemerkenswerte Leistungen hin

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Das Update über unsere Legionäre in den dritten und vierten Ligen wird alle zwei Wochen veröffentlicht.

Kalenderwoche 12-13 / 2022
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Tim Linsbichler (TSV 1860 München)

ST – 22 Jahre (Jg. 00) – 22 Spiele

Beim 1:1 gegen Saarbrücken stand Tim Linsbichler nicht im Kader der Münchner Löwen.

Emilian Metu (FC Bayern München II)

ZM – 18 Jahre (Jg. 03) – 19 Spiele – 2 Tore – 4 Assists (4/1/2 für FC Bayern U19)

In der Länderspielpause kam Emilian Metu für die U19-Nationalmannschaft zu fünf Einsatzminuten gegen Spanien und zu 23 beim 2:0-Sieg über Dänemark. Danach spielte er beim 5:1-Sieg der zweiten Mannschaft des FC Bayern München gegen Schweinfurt ab der 70. Minute im zentralen Mittelfeld.

Marco Hausjell (Würzburger Kickers)

RA – 22 Jahre (Jg. 99) – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist (8/1/1 für die Admira)

Wegen der Einstellung des Spielbetriebs von Türkgücü München hatten die Würzburger Kickers in der vergangenen Woche weder Gegner noch Spiel.

Gabriel Haider (TSG 1899 Hoffenheim II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02) – 13 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Gabriel Haider fehlte Hoffenheim in den letzten Wochen krankheitsbedingt.

Manuel Polster (VfB Stuttgart II)

LA – 19 Jahre (Jg. 02) – 27 Spiele – 5 Tore – 3 Assists

Seit unserem letzten Update hatte die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart keine Partie mehr.

Berkay Dogan (FC St.Pauli II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02) – 14 Spiele

Sowohl beim 4:0-Sieg über den LSK Hansa, als auch bei der darauffolgenden 0:5-Niederlage gegen den BSV Rehden spielte Berkay Dogan in der Innenverteidigung durch.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen II)

TW – 20 Jahre (Jg. 02)

Der talentierte Werder-Keeper Philipp Jorganovic fällt nach seiner Knie-OP im Sommer 2020 weiterhin verletzungsbedingt aus und machte noch kein Saisonspiel.

Philipp Wydra (1.FC Köln II)

ZM – 19 Jahre (Jg. 03) – 9 Spiele – 1 Tor – 2 Assists (8/1/0 für 1.FC Köln U19)

Philipp Wydra zeigte beim U19-Nationalteam groß auf: Beim 2:2 gegen die Spanien U19 spielte er bis zur 77. Minute im rechten Mittelfeld, erzielte einen Treffer selbst und bereitete den anderen vor. Beim 2:0-Sieg über die U19 von Dänemark spielte er bis zur 85. Minute auf derselben Position und steuerte erneut einen Assist bei. Später spielte er bei der 0:2-Niederlage der zweiten Mannschaft des 1.FC Köln bei RW Essen bis zur 80. Minute im offensiven Mittelfeld.

Franjo Ivanovic (FC Augsburg II)

OM/ST – 18 Jahre (Jg. 03) – 6 Spiele (12/8/4 für Augsburg U19)

Franjo Ivanovic war in der Länderspielpause für die U19-Nationalelf Kroatiens im Einsatz. Sowohl beim 1:2 gegen Rumänien, als auch beim 0:1 gegen Georgien wurde er eingewechselt. Am vergangenen Wochenende spielte er wieder für die U19-Mannschaft des FC Augsburg und erzielte beim 4:3-Sieg über die Kaiserslautern U19, bei dem er durchspielte, einen Treffer.

Nemanja Radivojevic (SV Schalding-Heining)

LM – 20 Jahre (Jg. 02) – 1 Spiel (18/1/0 für SV Donaustauf)

Sowohl beim 0:4 gegen Unterhaching, als auch beim 0:1 in Eichstätt kam Nemanja Radivojevic nicht für Schalding-Heining zum Einsatz.

Lukas Schlosser (Wacker Burghausen)

ST – 21 Jahre (Jg. 00) – 7 Spiele (14/8/3 für SV Ried II)

Beim 2:2 bei der zweiten Mannschaft des 1.FC Nürnberg stürmte Lukas Schlosser bis zur 85. Minute für Wacker Burghausen.

Nicolas Kristof (SV 07 Elversberg)

TW – 22 Jahre (Jg. 99) – 7 Spiele

Beim 3:3 gegen den Bahlinger SC stand Nicolas Kristof über 90 Minuten im Tor von Elversberg.

Abdullah Dzafo (FSV Optik Rathenow)

OM – 21 Jahre (Jg. 00) – 24 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 1:1 in Luckenwalde saß Abdullah Dzafo auf der Bank von Optik Rathenow.

Hendrik Bombek (Altona 93)

IV – 22 Jahre (Jg. 99) – 19 Spiele – 1 Tor

Bei der 1:2-Heimniederlage gegen Jeddeloh spielte Hendrik Bombek in der Innenverteidigung durch.

Mario Schragl (FC-Astoria Walldorf)

TW – 23 Jahre (Jg. 99) – 4 Spiele

Beim 0:1 gegen Hoffenheim II saß Mario Schragl auf der Bank des FCA Walldorf. Beim 0:0 gegen Hessel Kassel stand er nicht im Kader seines Teams.

Armin Majanovic (1860 Rosenheim)

ST – 19 Jahre (Jg. 02) – 23 Spiele – 3 Tore

Seit unserem letzten Update hatte 1860 Rosenheim keine Partie mehr.

David Kamuf (1860 Rosenheim)

ST – 20 Jahre (Jg. 02) – 14 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte 1860 Rosenheim keine Partie mehr.

Luca Beckenbauer (SpVgg Greuther Fürth II)

IV – 21 Jahre (Jg. 00) – 20 Spiele

Beim 1:1 gegen Wacker Burghausen spielte Luca Beckenbauer in der Innenverteidigung der jungen Fürther durch und sah seine neunte gelbe Karte, weshalb er im nächsten Spiel gesperrt sein wird.

Vincent Spari (FC St.Gallen U21)

OM – 18 Jahre (Jg. 04) – 13 Spiele – 2 Tore

Beim 1:1 gegen den FC Freienbach wurde Vincent Spari nach 79 Minuten eingewechselt.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen