abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 18/2016) | 3. und 4. Ligen | Bereits acht Scorerpunkte für Petar Pavlovic

Flagge Österreich_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 18 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 21 Jahre – 11 Spiele

Unverändert ist Ivan Lucic derzeit die Nummer Drei beim FC Bayern und kommt demnach weder in der Kampfmannschaft, noch in der Amateurelf zu seinen Einsätzen.

Marco Friedl (FC Bayern II)

LV – 18 Jahre – 4 Spiele (19/2/2 für FC Bayern U19)

Bei der 0:1-Niederlage der Bayern U19 gegen die Alterskollegen aus Stuttgart stand Marco Friedl nicht im Kader seines Teams. Allerdings kam Friedl nach längerer Zeit wieder in der zweiten Mannschaft der Bayern zum Einsatz: Beim 1:3 in Schweinfurt spielte der 18-Jährige als Linksverteidiger durch.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 21 Jahre – 0 Spiele

Patrick Puchegger ist zwar bereits wieder im Mannschaftstraining, muss aber sicher noch ein bisschen warten, bis er nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback geben kann. Vor einer Woche feierte der Defensivspieler übrigens seinen 21.Geburtstag.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 22 Jahre – 1 Spiel

Gegen Fortuna Düsseldorf II kam Daniel Geissler leider nicht zu seinem zweiten Saisoneinsatz für die U23 der Knappen. Vor knapp zwei Wochen feierte Geissler seinen 22.Geburtstag, weshalb er nach der Saison aus unserer Next Generation Wertung fallen wird.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

DM/IV – 20 Jahre – 10 Spiele

In der vorletzten Runde der deutschen Drittligasaison verlor der VfB Stuttgart II mit 0:1 gegen Magdeburg. Zum allerersten Mal in der laufenden Saison spielte Francesco Lovric durch. Der 20-Jährige spielte auf der Doppelsechs in einem 4-4-2-System. Der Abstieg der jungen Stuttgarter in die Regionalliga steht schon länger fest.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 22 Jahre – 32 Spiele – 0 Tore – 3 Assists

Rechtsverteidiger Philipp Mwene stand gegen Magdeburg zum zweiten Mal in Folge nicht im Kader des VfB Stuttgart II.

Adrian Grbic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 15 Spiele

Adrian Grbic saß einmal mehr über die volle Spieldauer auf der Bank der jungen Stuttgarter.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

Daniel Ripic hat weiterhin Rückenprobleme und fällt daher schon über ein halbes Jahr aus.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 19 Jahre – 30 Spiele

Auch Stefan Peric fehlte bei der 0:1-Niederlage gegen Magdeburg, stand nicht mal im Kader der Stuttgarter.

Sebastian Wimmer (VfL Wolfsburg II)

DM – 22 Jahre – 28 Spiele – 4 Tore – 3 Assists

Beim 1:0-Sieg über Hildesheim spielte Sebastian Wimmer einmal mehr im 4-2-3-1-System der Wolfsburger U23 durch. Der 22-Jährige spielte diesmal wieder im defensiven Mittelfeld.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 20 Jahre – 16 Spiele – 1 Tore – 3 Assists

Jonathan Scherzer fällt aufgrund einer Sprunggelenksverletzung weiterhin aus. Der Abwehrspieler hat noch knapp zwei Monate Vertrag beim FC Augsburg II.

Raphael Sallinger (1.FC Kaiserslautern II)

TW – 20 Jahre – 7 Spiele

Beim 3:1-Auswärtssieg gegen Hessen Kassel saß Raphael Sallinger auf der Bank der Kaiserslauterer U23. Im bisherigen Frühjahr kam Sallinger erst einmal zum Einsatz.

Lucas Bundschuh (SC Freiburg II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Beim 6:0-Sieg über die SpVgg Neckarelz stand Lucas Bundschuh nicht im Kader des SC Freiburg II.

Stefan Bergmeister (1.FC Nürnberg II)

DM – 19 Jahre – 11 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage gegen Aschaffenburg stand Stefan Bergmeister zum vierten Mal in Serie als Sechser in der Startelf des 1.FC Nürnberg II. Diesmal wurde der Salzburger nach 71 Minuten ausgewechselt.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 19 Jahre – 15 Spiele

Tim Müller leidet aktuell an einem Knochenödem und musste die Saison daher vorzeitig beenden. Der Mittelfeldspieler wird wohl erst im Juli wieder fit sein.

Nicolas Hinterseer (SpVgg Unterhaching)

ST – 21 Jahre – 11 Spiele – 4 Tore

Beim 4:2-Auswärtssieg gegen die Amateurmannschaft von 1860 München stand Nicolas Hinterseer nicht im Kader der Unterhachinger.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 19 Jahre – 24 Spiele – 1 Tor

Für Real-Madrid-Legionär Philipp Lienhart ist die Saison leider zu Ende. Beim glatten 6:3-Heimsieg gegen den CD Guadalajara am 3.April musste Lienhart nach 65 Minuten aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs ausgewechselt werden. Der Innenverteidiger fällt damit etwa zwei Monate aus.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II) Nachwuchscheck - Assist erzielt

ST – 18 Jahre – 20 Spiele – 5 Tore – 3 Assists

Die zweite Mannschaft des FC St.Gallen erreichte zuletzt ein 2:2 gegen den leicht favorisierten FC Köniz. Petar Pavlovic wurde nach 63 Minuten eingewechselt und leistete in der 84.Minute seinen 3.Saisonassist, der das entscheidende 2:2 herbeiführte.

David Domej (Hajduk Split II)

IV – 20 Jahre – 10 Spiele

David Domej spielte seit dem Wiederbeginn der 3. kroatischen Liga nicht für Hajduk Split II.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert