abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 9/2016) | 3. und 4. Ligen | Einige Spielabsagen und unglückliche Wehwehchen

ÖFB Logo_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 9 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 20 Jahre – 11 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage bei Wacker Burghausen kam Ivan Lucic nicht im Tor der Bayern Amateure zum Einsatz.

Marco Friedl (FC Bayern II)

LV – 17 Jahre – 3 Spiele (15/2/1 für FC Bayern U19)

Weiterhin kam auch Marco Friedl im Frühjahr nicht für die zweite Mannschaft der Bayern zum Einsatz, nachdem er im Winter sogar mit der Kampfmannschaft auf Trainingslager war. In der U19-Elf der Münchner ist der 17-Jährige aber weiterhin gesetzt. Beim 1:1 gegen die TSG Hoffenheim spielte er erneut durch.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 20 Jahre – 0 Spiele

Patrick Puchegger ist zwar bereits wieder im Mannschaftstraining, muss aber sicher noch ein bisschen warten, bis er nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback geben kann.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 0 Spiele

Das Spiel der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 gegen den SC Wiedenbrück wurde abgesagt. Daniel Geissler hatte damit leider keine Chance auf sein Saisondebüt.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

DM/IV – 20 Jahre – 7 Spiele

In den letzten beiden Partien, dem 1:0-Sieg beim SV Werder Bremen II und dem 1:1 gegen den Chemnitzer FC, stand Francesco Lovric im Kader der jungen Stuttgarter, kam aber erneut nicht zum Einsatz.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 22 Jahre – 26 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

In beiden Partien spielte der aktuell formstarke Philipp Mwene auf der Rechtsverteidigerposition durch. Gegen Werder sah er zudem seine sechste gelbe Karte in dieser Saison.

Adrian Grbic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 12 Spiele

In den letzten Wochen stand Adrian Grbic nicht im Kader des VfB Stuttgart II.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

Daniel Ripic hat weiterhin Rückenprobleme und fällt daher schon über ein halbes Jahr aus.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 19 Jahre – 25 Spiele

Stefan Peric spielte in beiden Partien des VfB Stuttgart II in den letzten zehn Tagen jeweils als Innenverteidiger durch. Gegen den Chemnitzer FC sah er seine vierte gelbe Karte in dieser Saison – damit ist der 19-Jährige kurz nach seiner Rotsperre wieder von einer Sperre bedroht.

Sebastian Wimmer (VfL Wolfsburg II)

DM – 22 Jahre – 20 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Das Auswärtsspiel des VfL Wolfsburg II beim TSV Havelse wurde wegen des plötzlichen Wintereinbruchs abgesagt.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 20 Jahre – 16 Spiele – 1 Tore – 3 Assists

Auch beim 1:1 gegen Schweinfurt 05 stand Jonathan Scherzer nicht im Kader des FC Augsburg II.

Raphael Sallinger (1.FC Kaiserslautern II)

TW – 20 Jahre – 6 Spiele

Auch beim 0:2 der Kaiserslautern Amateure gegen den SV Elversberg saß Raphael Sallinger auf der Bank seines Teams.

Lucas Bundschuh (SC Freiburg II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Das Auswärtsspiel des SC Freiburg II in Homburg wurde abgesagt und muss neu angesetzt werden.

Stefan Bergmeister (1.FC Nürnberg II)

DM – 19 Jahre – 7 Spiele

Der einstige Nürnberger U19-Kapitän Stefan Bergmeister hatte in den letzten Wochen Pech. In den letzten beiden Wochen bereitete ihm eine Prellung im Oberschenkel Probleme und vor etwa einer Woche wurde ihm im Training durch einen Tritt der kleine Zeh angebrochen. Somit saß Bergmeister beim Derby gegen 1860 München II nur auf der Tribüne. Mittlerweile ist der defensive Mittelfeldspieler wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 19 Jahre – 14 Spiele

Beim 0:1 gegen Erzgebirge Aue kam Tim Müller für die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 nur acht Minuten lang als Rechtsverteidiger zum Einsatz.

Nicolas Hinterseer (SpVgg Unterhaching)

ST – 20 Jahre – 10 Spiele – 4 Tore

Aufgrund des plötzlichen Wintereinbruchs musste das Heimspiel der SpVgg Unterhaching gegen Schalding-Heining abgesagt werden.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 19 Jahre – 21 Spiele – 1 Tor

Bei der bitteren 1:2-Heimniederlage gegen Toledo spielte Philipp Lienhart in der Innenverteidigung durch und sah kurz vor der Pause seine sechste gelbe Karte in dieser Saison.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II)

ST – 18 Jahre – 11 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Die zweite Mannschaft des FC St.Gallen mit Österreichs U19-Teamspieler Petar Pavlovic startete am vergangenen Wochenende ins Frühjahr. Gegen die BSC Old Boys gab es einen glatten 4:0-Erfolg, an dem Pavlovic ab der 70.Minute im Sturmzentrum mitwirkte. In der 88.Minute sah er Gelb. Leider erzielte der ein Jahr jüngere Angreifer Boris Babic zwei Treffer, wodurch der Eigenbauspieler auch im restlichen Frühjahr gute Karten für die Position als Einserstürmer haben wird.

David Domej (Hajduk Split II)

IV – 20 Jahre – 10 Spiele

David Domej spielte weder in der Vorbereitung noch beim Wiederbeginn der 3. Kroatischen Liga für Hajduk Split II.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert