abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 12/2016) | 3. und 4. Ligen | Gold-Tor von Sebastian Wimmer, Pavlovic-Assist

Österreich - Heidi, Almmädchen_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 12 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 21 Jahre – 11 Spiele

In der zweiten Mannschaft des FC Bayern kam Ivan Lucic nun schon länger nicht mehr zum Einsatz. Dafür kam er zu seinem Debüt in der österreichischen U21-Nationalelf. Beim 0:1 gegen die Ukraine spielte er in der zweiten Halbzeit, anstelle des Stammkeepers Markus Kuster vom SV Mattersburg.

Marco Friedl (FC Bayern II)

LV – 18 Jahre – 3 Spiele (16/2/1 für FC Bayern U19)

Beim U18-Länderspiel gegen England (2:3) spielte Marco Friedl bis zur 82.Minute im defensiven Mittelfeld.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 20 Jahre – 0 Spiele

Patrick Puchegger ist zwar bereits wieder im Mannschaftstraining, muss aber sicher noch ein bisschen warten, bis er nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback geben kann.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 0 Spiele

In den letzten drei Partien der Schalker U23 stand Daniel Geissler nicht im Kader der jungen Knappen.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

DM/IV – 20 Jahre – 7 Spiele

Die U23 des VfB Stuttgart hatte letzte Woche kein Spiel und für eine Nachwuchs-Nationalmannschaft wurde Francesco Lovric nicht einberufen.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 22 Jahre – 28 Spiele – 0 Tore – 3 Assists

Die U23 des VfB Stuttgart hatte letzte Woche kein Spiel und für eine Nachwuchs-Nationalmannschaft wurde Philipp Mwene zuletzt nicht einberufen.

Adrian Grbic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 13 Spiele

Die U23 des VfB Stuttgart hatte letzte Woche kein Spiel und für eine Nachwuchs-Nationalmannschaft wurde Adrian Grbic nicht einberufen.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

Daniel Ripic hat weiterhin Rückenprobleme und fällt daher schon über ein halbes Jahr aus.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 19 Jahre – 25 Spiele

Stefan Peric spielte für die erfolgreiche U19-Nationalmannschaft in der Elite Runde Quali jeweils von Beginn in der Innenverteidigung, als die Elf von Rupert Marko die Slowakei, Rumänien und zuletzt Tschechien besiegte.

Sebastian Wimmer (VfL Wolfsburg II) Nachwuchscheck - Tor erzielt

DM – 22 Jahre – 23 Spiele – 4 Tore – 3 Assists

Beim 2:1-Auswärtssieg gegen den TSV Havelse stand Sebastian Wimmer in der Startaufstellung seiner Wolfsburger und erzielte nach einer Stunde mit seinem vierten Saisontreffer das Siegtor für den VfL. Nach 65 Minuten wurde er dann ausgewechselt.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 20 Jahre – 16 Spiele – 1 Tore – 3 Assists

Jonathan Scherzer fällt aufgrund einer Sprunggelenksverletzung weiterhin aus. Der Abwehrspieler hat noch knapp drei Monate Vertrag beim FC Augsburg II.

Raphael Sallinger (1.FC Kaiserslautern II)

TW – 20 Jahre – 7 Spiele

Auch beim 3:0-Sieg der Kaiserslauterer U23 gegen Eintracht Trier saß Raphael Sallinger nur auf der Bank seines Teams.

Lucas Bundschuh (SC Freiburg II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Beim 5:0 über den SV Spielberg stand Lucas Bundschuh nicht im Kader des SC Freiburg II.

Stefan Bergmeister (1.FC Nürnberg II)

DM – 19 Jahre – 7 Spiele

Beim 2:1-Sieg über Wacker Burghausen kam Stefan Bergmeister leider noch nicht zu seinem Comeback für die zweite Mannschaft des „Club“. Der defensive Mittelfeldspieler wartet nun bereits seit 25.Oktober 2015 auf einen Einsatz.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 19 Jahre – 15 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 kein Spiel und Tim Müller wurde auch in kein Nachwuchs-Nationalteam einberufen.

Nicolas Hinterseer (SpVgg Unterhaching)

ST – 21 Jahre – 10 Spiele – 4 Tore

Beim 1:0-Auswärtssieg der SpVgg Unterhaching in Amberg stand Nicolas Hinterseer erstmals im Frühjahr im Kader seines Teams, wurde aber nicht eingewechselt.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 19 Jahre – 23 Spiele – 1 Tor

Real-Madrid-Legionär Philipp Lienhart wirkte zuletzt beim 1:0-Sieg der ÖFB-U21-Auswahl gegen die Färöer-Inseln mit. Der Innenverteidiger spielte durch und ließ trotz österreichischer Unterzahl kaum etwas zu.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II) Nachwuchscheck - Assist erzielt

ST – 18 Jahre – 14 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Beim 3:0-Heimsieg der U23 des FC St.Gallen gegen den Tabellenführer SC Cham spielte Petar Pavlovic als Rechtsaußen durch und bereitete das erste Tor der Gastgeber vor. Sein abgerissener Schuss wurde vom Mittelstürmer über die Linie gedrückt.

David Domej (Hajduk Split II)

IV – 20 Jahre – 10 Spiele

David Domej spielte weder in der Vorbereitung noch beim Wiederbeginn der 3. Kroatischen Liga für Hajduk Split II.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.