abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 47/2014) | 3. und 4. Ligen | Zwei Assists von Grillitsch, einer von Sallahi

ÖFBabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 47 / 2014
Grün = Kam zum Einsatz
Rot = Kam nicht zum Einsatz

Ylli Sallahi (FC Bayern II) Nachwuchscheck - Assist erzielt

LV – 20 Jahre – 17 Spiele – 6 Tore – 7 Assists

Beim 3:2 gegen den TSV Buchbach spielte Ylli Sallahi wieder einmal durch. Der Linksverteidiger bereitete das entscheidende Tor von Lukas Görtler in der Schlussphase nach einem tollen Sololauf vor. Hier seht ihr die Highlights des Spiels.

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 19 Jahre – 1 Spiel

Der Torhüter Ivan Lucic, der im Sommer von der SV Ried zur zweiten Mannschaft des FC Bayern wechselte, kann bisher nur auf ein Saisonspiel zurückblicken. In der bereits im Juli gespielten ersten Runde der Regionalliga Bayern stand er zwischen den Pfosten. Seitdem fehlt Lucic aufgrund eines Bänderrisses.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 19 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 0 Assists

Gegen den TSV Buchbach kam Patrick Puchegger nicht zum Einsatz.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 20 Jahre – 0 Spiele

Im Jänner wechselte Daniel Geissler aus dem Nachwuchs des SC Heerenveen zum FC Schalke 04. In der Saison 2014/15 brachte es der junge Box-to-Box-Midfielder aufgrund einer Sprunggelenksverletzung noch zu keinen Einsätzen für die Jungknappen.

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen II) Nachwuchscheck - Assist erzielt Nachwuchscheck - Assist erzielt

OM/HS – 19 Jahre – 14 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Starke Leistung von Florian Grillitsch in der Mittelfeldraute des SV Werder Bremen II. Der 19-Jährige kam im linken Mittelfeld zum Einsatz und bereitete beim turbulenten 4:3-Sieg seiner Bremer gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig zwei Treffer vor. Das erste und das zweite Tor Werders, jeweils erzielt von Torjäger Maik Lukowicz, wurden durch den Österreicher eingeleitet.

Richard Strebinger (SV Werder Bremen II)

TW – 21 Jahre – 5 Spiele

Beim Nordderby zwischen den Kampfmannschaften des Hamburger SV und Werder Bremen saß Richard Strebinger über 90 Minuten auf der Werder-Bank.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

IV/DM – 19 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor – 0 Assists

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart unterlag am vergangenen Wochenende dem VfL Osnabrück mit 1:3. Der „Sechser“ Francesco Lovric saß dabei nur auf der Bank.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 20 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 0 Assists

Philipp Mwene stand bei ebendiesem 1:3 gegen Osnabrück nicht im Kader der Stuttgarter B-Elf.

Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart II)

ZM – 21 Jahre – 11 Spiele – 2 Tor – 1 Assist

Raphael Holzhauser spielte beim 1:3 gegen Osnabrück eine Stunde lang und wurde dann nach einer durchwachsenen Leistung durch den offensiveren Felix Lohkemper ersetzt.

Christian Derflinger (Hamburger SV II)

OM – 20 Jahre – 14 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

Die zweite Mannschaft des HSV hatte in Norderstedt mit dem Problem zu kämpfen, dass man schon nach sieben Minuten aufgrund einer Tätlichkeit in Unterzahl spielte. Nach etwa einer Stunde stand es schon 4:0 für Eintracht Norderstedt und als Derflinger etwa zu der Zeit eingewechselt wurde, kam er in eine verlorene Partie. Der junge Mittelfeldspieler konnte bei seinem 14.Saisoneinsatz nichts mehr bewegen und der HSV verlor mit 1:4.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

ZM/LM – 19 Jahre – 13 Spiele – 2 Tore – 4 Assists

Aktuell fällt Augsburg-Legionär Jonathan Scherzer mit einer Sprunggelenksverletzung aus.

Roman Kerschbaum (1.FC Nürnberg II)

DM/ZM – 20 Jahre – 18 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Auch beim 1:0-Sieg der Nürnberg Amateure gegen Wacker Burghausen führte Neo-U21-Teamspieler Roman Kerschbaum seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert