Die österreichische Nationalmannschaft trifft in der Weltmeisterschaftsqualifikation auf Dänemark, das nach sieben Spieltagen nicht nur alle Partien für sich entschied, sondern auch eine Tordifferenz... Fans vor Dänemark-Länderspiel: „Man kann nur von einer Niederlage ausgehen“

Die österreichische Nationalmannschaft trifft in der Weltmeisterschaftsqualifikation auf Dänemark, das nach sieben Spieltagen nicht nur alle Partien für sich entschied, sondern auch eine Tordifferenz von 26:0 aufweist und somit noch keinen Gegentreffer kassieren musste. Was erwarten sich die Fans heute von der österreichischen Auswahl? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

DonFetzo: „Vielleicht schießen wir den Dänen das erste Gegentor in der Qualifikation, mehr ist aber wohl nicht drin. Mein Tipp wäre daher ein 1:4. Man spielt nicht besser als zu Hause, die Dänen vernebeln aber mehr Chancen und irgendwie stolpert man doch ein Tor rein. Danach wird es heißen, dass wir eh ein Tor gemacht haben, unglücklicher Spielverlauf und schlechte Chancenauswertung und für Foda ist wiederum alles eitel Wonne.“

skv.freund: „Einerseits, warum sollte Dänemark so hoch gewinnen, Gruppensieger sind sie ohnehin schon! Andererseits könnten wir uns mit einem X ein Stück Anerkennung zurückerobern.“

revo: „Sieg oder Trainerwechsel? Oder wie schaut das jetzt aus?“

Much1: „Hoffe, und gehe auch davon aus, dass man wieder einen echten Klassenunterschied sehen wird und wir sang- und klanglos verlieren werden. Bei einer ansprechenden Leistung oder gar einem Punktegewinn (den ich aber für äußerst unwahrscheinlich halte) könnte es ja wirklich blöd hergehen, und beim ÖFB kommt man auf den Gedanken „es woa jo ned ois schlecht mim Franco & Peda. Probieren mas nu amoi“. Diese Ära muss mit dem morgigen Spiel einfach enden. Alles andere wäre Wahnsinn.“

limessuperior92: „Seit Monaten wird geredet, dass wir uns mit Dänemark auf Augenhöhe befinden. Leider besagen aber alle Statistiken und alle Ergebnisse genau das Gegenteil. Da würde ich nicht noch hundert Mal rausposaunen, dass die eh nicht besser sind als wir.“

revo: „Eigentlich hat die Mannschaft nichts zu verlieren und kann nur gewinnen, solange es maximal eine knappe Niederlage wird. Geht’s 3:0 oder höher aus ist es auch nur das erwartete negative Ergebnis. Vielleicht lockert das ja ein paar Spieler auf oder stichelt sie zu Höchstleistungen an.“

Patrax Slater: „Egal wie es ausgeht. Der Zug um langfristig ein einheitliches und vor allem erfolgreiches System aufzubauen ist für Foda abgefahren.“

lovehateheRo: „Es wird auch bei einer Abfuhr nix passieren, schließlich hat man ja schon die gefundene Ausrede mit den ganzen Absagen.“

PAT87: „Alles andere als eine Niederlage würde mich extrem überraschen.“

Michael_sksg: „Tut halt extrem weh, dass man nach dieser Euro heute gegen Dänemark extremer Außenseiter ist und man eigentlich von einer fixen Niederlage wie damals in den 2000ern zb. gegen Spanien, Holland usw. ausgehen muss. Ja, das ÖFB-Team ist wieder im fußballerischen Niemandsland angekommen und das wird 2-3 Jahre nach Foda brauchen, um den Turnaround zu schaffen.“

jimmy1138: „Hinsichtlich der Playoffs im nächsten Jahr wäre es halt positiv, wenn man einigermaßen mitspielen kann.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Länderspiel gegen Dänemark

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger