Nach dem 4:0-Sieg im Wiener Derby gegen die Austria wartet heute auf den SK Rapid das Cup-Semifinale gegen den SK Sturm. Wir haben uns... Rapid-Fans vor Cup-Halbfinale gegen Sturm: „Europacup-Flair in Graz“

Nach dem 4:0-Sieg im Wiener Derby gegen die Austria wartet heute auf den SK Rapid das Cup-Semifinale gegen den SK Sturm. Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgesehen, was sich die Rapid-Fans von diesem Spiel erwarten!

Adversus: „Wenn man die Derbyleistung ins Cup-Spiel rüberbringen kann, sollte es ein Sieg werden. Derbysieg und der mögliche Finaleinzug sollten Motivation genug sein.“

grubi87: „Ohne Wenn und Aber, das Spiel des Jahres. Das muss man am Platz sehen und spüren. Laufen und kämpfen bis zum Umfallen.“

valery: „Würde wieder mit Schobesberger in der Spitze spielen und auf Konter lauern; Sturm soll das Spiel machen, das können sie nicht besonders gut; falls wir in Führung gehen gewinnen wir auch gegen Sturm.“

TomTom90: „Für mich hat dieses Spiel definitiv Europacup-Flair, wird eine großartige Stimmung mit einem hoffentlich noch lang nach Spielende feiernden Auswärtssektor. Wird ein ganz hartes Stück Arbeit, Sturm hat sich unter Vogel erfangen, es braucht einen guten Tag um dort aufzusteigen.“

schleicha: „Es ist Cup-Halbfinale und beide Seiten werden bis in die Haarspitzen motiviert sein. Da wird keiner der Trainer große Ansprachen benötigen. Ich denke es wird daher auf Kleinigkeiten und auch Glück ankommen und keinesfalls so eine lockere Geschichte wie das Derby. Wir müssen hinten definitiv besser stehen.
Ich sehe es auch so, dass Sturm zu Hause durchaus auch das Spiel machen wollen wird vor der motivierten Kulisse. Da müssen wir gut dagegen halten und schnell umschalten. Wer das erste Tor schießt hat meiner Meinung nach sehr, sehr gute Chancen, das Spiel nach Hause zu bringen.“

Mecki: „Nachdem wir zuletzt vier Siege gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte bis auf St. Pölten souverän einfahren konnten, beginnen jetzt die Wochen der Wahrheit, die wohl zeigen werden wie gut wir derzeit tatsächlich sind. Gleich zu Beginn dieser schweren Wochen kommt nun das unheimlich wichtige Spiel in Graz – ich will wieder nach Klagenfurt!“

Nijate: „Bin irgendwie jetzt schon hoch nervös. Eins muss man der Liga lassen. Es war ein genialer Schachzug, das Cup-Finale fix nach Klagenfurt zu verlegen. Ist irgendwie jetzt schon legendär, da hin zu wollen.“

bw_sektionsbg: „Es wäre für mich absolut unverständlich im bis dahin wichtigsten Spiel des Jahres nicht die stärkste Elf aufzustellen. Strebinger muss spielen ohne Wenn und Aber.“

Chev Chelios: „Mir ist egal wie, aber ich will wieder ein Cup Finale gegen die Bullen. Dieses Jahr sind sie fällig…“

Alexbender: „Es braucht heute wieder eine Rapid Elf wie am Sonntag, die mit Messern zwischen den Zähnen auf den Platz geht! Das ganze Spiel vollen Einsatz und die Chancen konsequent nutzen! Und dann am Donnerstag gleich für Klagenfurt buchen.“

Hier findet ihr weitere Fanmeinungen vor der Partie zwischen dem SK Sturm und dem SK Rapid

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.