Personalnews aus Hütteldorf: Muhammet Akagündüz wird von der Akademie des SK Rapid in die ADMIRAL 2. Liga zum FC... Akagündüz verlässt Rapid und wird Cheftrainer in der 2. Liga

[ Pressemeldung SK Rapid ]

Personalnews aus Hütteldorf: Muhammet Akagündüz wird von der Akademie des SK Rapid in die ADMIRAL 2. Liga zum FC Dornbirn wechseln. Bei den Vorarlbergern übernimmt der 43-jährige Ex-Internationale die Position des Cheftrainers. Im grün-weißen Nachwuchs war „Aka“ zuletzt kurz als Interimstrainer der U18-Auswahl tätig, seit Oktober 2020 betreute er die U14-Mannschaft als Cheftrainer und hatte zusätzlich die Agenden als Bereichsleiter/Individualtrainer im Bereich U12 bis U15 inne. 

Muhammet Akagündüz war mit einer kurzen Pause fast ein Jahrzehnt für den SK Rapid als Trainer tätig, erstmals von Jänner 2011 bis März 2019, in dieser Zeit hatte er die Verantwortung für wechselweise insgesamt drei Akademie-Auswahlen (U15, U16 und U18) und war von Juli 2016 bis zu seinem vorübergehenden Abgang Cheftrainer der zweiten Mannschaft.

Willi Schuldes, Sportlicher Leiter SK Rapid II und der Akademie, sagt: „Ich möchte ´Aka´ im Namen des SK Rapid aber auch persönlich nur das Beste bei seiner neuen Karrierestation wünschen. Er ist ein hervorragender Fachmann und hat bei uns über Jahre beste Arbeit mit unseren vielen hochtalentierten jungen Spielern geleistet, hat aber nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ihm neben der Arbeit im Nachwuchsbereich auch eine Tätigkeit als Cheftrainer im Erwachsenenfußball sehr reizvoll erscheint.“

abseits.at Redaktion