Die Wiener Austria verlor gestern das Auswärtsspiel gegen Wattens mit 5:2 und schied damit bereits in der zweiten Runde aus dem ÖFB-Cup aus. Wir... Austria-Fans nach Cup-Aus: „Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht“

Die Wiener Austria verlor gestern das Auswärtsspiel gegen Wattens mit 5:2 und schied damit bereits in der zweiten Runde aus dem ÖFB-Cup aus. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

hope and glory: „Die ersten 15 Minuten komplett verschlafen. Dann mitgehalten. Nach dem 1:1 hatte ich sogar ein gutes Gefühl und gehofft, dass da was möglich ist für uns. Rest bekannt. Ich mag Ilzer und denke dass er auch ein guter Trainer ist. Aber warum er es noch nicht geschafft hat die richtige Mischung zu finden und zumindest das Abwehrverhalten zu stabilisieren bleibt mir ein Rätsel.“

Menor: „Es sagt alles wennst nach einem 2:5 froh sein kannst, dass die „Wattener“ so viele Chancen vergeben haben. Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht!“

Stressfrei: „Alles, was ich mir von meiner Austria erwarte und sehen möchte, lässt zu wünschen übrig: Kein Herz, Kein Hirn, keine Leidenschaft, kein Siegeswille, kein Anbieten, keine Spielidee, kein Stellungsspiel, kein Kämpfen, kein Beißen, kein Kratzen, kein Stören, kein gar nix. Normal darf man da einfach nicht zur Tagesordnung übergehen. Aber was soll man machen? Unter der Saison werden wir keinen Wundertrainer bekommen und warum sollte die Mannschaft plötzlich unter dem xten Trainer mehr Leidenschaft und Willen zeigen?“

Braveheart-FAK: „Es bleibt dabei: das wird eine sehr, sehr zähe Saison.  Normalerweise müsste jetzt auch der Coach mehr als angezählt sein…“

district_sixteen: „Das größte Problem ist unser nicht vorhandenes Defensivverhalten im Mittelfeld. Das ganze zieht sich jetzt schon wie ein roter Faden durch die letzten Saisonen. Wir schaffen es kaum den Gegner vor unserem Abwehrdrittel vom Ball zu trennen. Der Gegner kommt fast immer in Straufraumnähe und kann dann mit scharfen Hereingaben unsere wackelige Innenverteidigung zu Fehlern zwingen. Gestern war in den ersten zehn Minuten gefühlt jede Hereingabe der Tiroler gefährlich. Mir fehlt generell das Defensivkonzept, dass unserer Mannschaft die nötige Stabilität verleiht. Die Stürmer pressen sporadisch vorne drauf, wenn sie mal Lust dazu haben, aber es sieht hier nichts durchdacht oder abgestimmt aus.“

Poisontw: „Ohne die fünf Gegentore hätten wir 2:0 gewonnen. Darauf kann man aufbauen.“

forzaviola84: „Das kann es bitte nicht geben – da hat es irgendwas gravierendes. Das kann nicht sein dass dieser Kader um so viel schlechter ist als WATTENS…. Das lasse ich mir einfach nicht einreden. Ich bin sowas von fertig, fertig mit dieser Mannschaft wie noch nie in meinem gesamten Fan-Dasein.“

Blackcactus: „Irgendwie sollten wir unser Spiel umstellen. Mal hinten dicht machen und auf Konter spielen. Neun Mann in und um den Strafraum, zwei davor. Wenn man schon nicht Fußball spielen kann, sollte man zumindest versuchen ein Tor zu verhindern, und sei es dass alle elf Spieler im Tor stehen.“

Ezio: „Die ersten 10 Minuten vom Spiel sagten doch eh schon alles. Da hätte es locker 3:0 stehen können. Das hat nix mehr mit Fußball zu tun, das war Arbeitsverweigerung mit höchstem Niveau.“

ViolaFreak84: „Mir kommt’s irgendwie vor als wüssten manche Spieler, dass Sie nur noch bis zur ersten Transferphase oder spätestens bis Sommer bei der Austria spielen werden. Da zuletzt offen darüber gesprochen wurde, dass zuerst Spieler gegangen werden bevor der Trainer geht kann ich mir gut bei manchen Spielern vorstellen, dass Sie dann auf beleidigt tun und möglicherweise auch nicht mehr 100% geben.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach dem Cup-Aus der Austria gegen Wattens.

Stefan Karger