In der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League trifft der SK Rapid auswärts auf den belgischen Vizemeister KAA Gent. Das Spiel wird am 15. oder... CL-Qualifikation: Rapid trifft auswärts auf KAA Gent!

In der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League trifft der SK Rapid auswärts auf den belgischen Vizemeister KAA Gent. Das Spiel wird am 15. oder 16. September ausgetragen.

Gent startete die belgische Meisterschaft mit drei Niederlagen in Folge, konnte aber gestern einen kleinen Befreiungsschlag feiern. Gegen den KV Mechelen gab es einen 1:0-Heimerfolg, der durch ein Tor des Ex-Salzburgers und Ex-Wolfsbergers Anderson Niangbo fixiert wurde. Gent kletterte damit vom letzten auf den 14.Platz der belgischen Liga.

Würde Rapid aufsteigen, so würde im Champions-League-Playoff, der letzten Hürde auf dem Weg in die Königsklasse, der Sieger aus dem Duell Dynamo Kiev gegen AZ Alkmaar warten. Das Playoff wird dann mit Hin- und Rückspiel aufgetragen.

Ein kleines Roundup über alle möglichen Rapid-Gegner haben wir am Wochenende veröffentlicht. Hier gibt es Basisinformationen über alle Teams – natürlich auch über den gezogenen Gegner

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen