Der SK Rapid trifft in zwei Wochen in der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League auf den NK Lokomotiva Zagreb. Wir haben uns die... Kaum dauerhafte Dominanz: Die Matchverläufe von Lokomotiva Zagreb 2020

Der SK Rapid trifft in zwei Wochen in der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League auf den NK Lokomotiva Zagreb. Wir haben uns die Matchverläufe des Rapid-Gegners im bisherigen Kalenderjahr 2020 angesehen.

Auf unserem neuen Portal für Livetrends zu Fußballspielen aus 800+ Ligen und Bewerben aus aller Welt – Overlyzer – , könnt ihr sämtliche relevante Spiele aus der Fußballwelt live mitverfolgen. Dabei werden nicht nur Live-Statistiken geboten, unser Algorithmus veranschaulicht die Druckverhältnisse einer Partie grafisch. Der blaue Graph steht für den Druck, den die Heimmannschaft ausübt, der rote Graph den Druck durch die Gäste. Der Indikator „Gesamter Druck“ zeigt an, wie viel beide Teams für das Spiel machten. Hier kann konstatiert werden, dass ein Wert über 30% für eine insgesamt offensiv geführte Partie spricht.

Hier seht ihr alle Partien, die Lokomotiva Zagreb im Jahr 2020 spielte. Die oberste Partie – der 2:1-Auswärtssieg bei Osijek – war die letzte Runde der vergangenen Saison. Danach arbeiten wir uns chronologisch nach unten, bis zum Frühjahrsauftakt – dem 2:1-Sieg über Rijeka. Auffällig ist dabei, dass die Mannschaft für einen Vizemeister nur selten dauerhaft dominant auftrat und die Kräfteverhältnisse während einer Partie immer wieder wechselten. Dominanz über komplette Spiele waren die absolute Ausnahme, zumeist lebte Lokomotiva von konsequenten Phasen innerhalb eines Spiels.

Übrigens: Ihr könnt auf overlyzer.com sämtliche Partien und Matchverläufe live verfolgen und auch eigene Filter setzen, die euren Anforderungen entsprechen. Mit unserer Promo-Registrierung jetzt ein Jahr kostenlos!

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen