Heute Abend steht der zweite Champions-League-Tag der neuen Saison vor der Tür. Mit einigen hochinteressanten Duellen! Paris St.Germain – Real Madrid Im Pariser Prinzenpark... Spannende Top-Duelle am zweiten Matchtag in der Königsklasse

Heute Abend steht der zweite Champions-League-Tag der neuen Saison vor der Tür. Mit einigen hochinteressanten Duellen!

Paris St.Germain – Real Madrid

Im Pariser Prinzenpark trifft der französische Serienmeister auf einen seiner Problemgegner: Seit die Franzosen auf europäischem Top-Level ankamen gab es vier Aufeinandertreffen und die jetzt von Thomas Tuchel betreute Mannschaft konnte sich kein einziges Mal gegen die Königlichen durchsetzen. Die letzten drei Duelle gingen allesamt an Real Madrid.

Diesmal wird es für die Madrilenen aber äußerst schwer, nicht nur weil es in der Fußballneuzeit das erste Aufeinandertreffen mit PSG ohne Cristiano Ronaldo sein wird. Sergio Ramos und Nacho sind gesperrt, Valverde, Isco, Modric, Marcelo und Asensio verletzt und in der Liga bekleckerte sich Real – obwohl noch ungeschlagen – noch nicht mit Ruhm.

Aber auch PSG hat personelle Probleme und muss auf zahlreiche Stars verzichten. Neymar, Cavani, Draxler, Kehrer und auch Mbappé dürften gegen das Weiße Ballett fehlen. In der Liga tat man sich auch schwer, gewann zuletzt zu Hause gegen Strasbourg dank eines Supertors von Neymar erst in der Nachspielzeit. Hier kommt es also zum Duell zweier Teams, die auf ihrem eigenen, hohen Niveau, so ihre Probleme haben, was die Partie aber nicht minder interessant machen wird!

Eine Prognose zum Spiel PSG gegen Real Madrid findet ihr bei wettfreunde.net

FC Bayern München – Roter Stern Belgrad

David Alaba muss aufgrund eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich zuschauen, wenn Bayern München heute Abend erstmals seit zwölf Jahren auf Roter Stern Belgrad trifft. Die Bayern sind natürlich haushoher Favorit und seit einem halben Jahr zu Hause ungeschlagen. Die letzte Niederlage setzte es im vergangenen März, als der FC Liverpool in der Allianz Arena mit 3:1 gewann. Es war in der gesamten Vorsaison eine von nur zwei Heimniederlagen.

Nachdem die Bayern zuletzt gegen Leipzig wackelten und nur 1:1 spielten, erwartet das Publikum eine Reaktion und dafür sollte der serbische Meister ein idealer Gegner sein. In der Liga ist die Elf von Vladan Milojevic noch makellos, gewann alle sechs Spiele, aber in Europa kam man gerade auswärts noch nicht in die Gänge: Keines der drei Auswärtsspiele in der Qualifikation – gegen HJK Helsinki, den FC Kopenhagen und die Young Boys Bern – konnte von den Belgradern gewonnen werden. Die Entscheidungen gelangen stets in den Heimspielen. Dass mit Tomané, Rodic und Jovicic drei Spieler ausfallen, ist ein weiterer Nachteil für den Außenseiter.

Den letzten Sieg von Roter Stern Belgrad gegen die Bayern gab es im Jahr 1991 – damals mit 2:1 im Münchner Olympiastadion. Während für die Bayern Roland Wohlfahrt traf, sorgten bei „Cvezda“ der Goalgetter Darko Pancev und ein gewisser Dejan Savicevic für die Tore. Der Sieg war die halbe Miete für den Finaleinzug der damaligen Jugoslawen.

Eine ausführliche Vorschau auf Bayern München gegen Roter Stern findet ihr bei wettbasis.com

Atlético Madrid – Juventus Turin

Erst im vergangenen Frühling, im Achtelfinale der letzten Champions-League-Saison, trafen Atlético Madrid und Juventus Turin aufeinander. Juventus konnte sich dabei trotz einer 0:2-Niederlage im Hinspiel noch durchsetzen: Beim 3:0-Erfolg im Juventus Stadium erzielte Superstar Cristiano Ronaldo alle drei Tore.

Der wird auch diesmal wieder „on fire“ sein, allerdings muss er auf mehrere kongeniale Partner verzichten. Mandzukic, Chiellini (der zusätzlich noch wegen eines Kreuzbandrisses fehlt) und Can wurden nicht für die Königsklasse nominiert, De Sciglio, Pjaca und Perin sind verletzt. Auf der anderen Seite fallen Morata, Thomas und Vrsaljko verletzungsbedingt aus.

Die Elf von Maurizio Sarri holte aus den ersten drei Serie-A-Partien sieben Punkte – zuletzt gab es auswärts gegen die schwächelnde Fiorentina aber nur ein 0:0. Währenddessen vergeigte Atlético seine Generalprobe auf das Spiel: Nachdem man die ersten drei Partien in La Liga allesamt gewinnen konnte, gab es auswärts bei der heimstarken Truppe von Real Sociedad eine 0:2-Pleite.

Eine ausführliche Vorschau auf Atlético Madrid gegen Juventus Turin findet ihr bei wettbasis.com

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen