RB Salzburg trifft heute im CL-Playoff-Rückspiel auf Roter Stern Belgrad. Nach dem 0:0-Unentschieden im Hinspiel gilt es heute den Champions-League-Fluch zu beenden und zum... Vor Playoff-Rückspiel: „Salzburg muss sich nicht verstecken“

RB Salzburg trifft heute im CL-Playoff-Rückspiel auf Roter Stern Belgrad. Nach dem 0:0-Unentschieden im Hinspiel gilt es heute den Champions-League-Fluch zu beenden und zum ersten Mal in die Königsklasse aufzusteigen. Glauben die Fans, dass es ihre Mannschaft diesmal schaffen kann? Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum, umgehört.

AlexRodiguez: „Irgendwie bin ich ganz ruhig. Ich freue mich auf einen tollen Fußballabend, bei dem die Jungs einfach alles geben. Und wenn wir am Ende in der Champions League landen: geil!“

Dystan: „Also wer unseren Jungs nicht zutraut gegen solch eine Truppe im Rückspiel zu gewinnen, sollte sich eh eine andere Mannschaft als Fan aussuchen oder halt die Sportart wechseln. Mir persönlich wär das zu frustrierend, einer Mannschaft, der viele noch vor ein paar Monaten zugetraut haben ins EL-Finale zu kommen, plötzlich nicht mehr zuzutrauen gegen ein biederes Roter Stern zu gewinnen.“

Karambesi: „Verstecken braucht sich RB Salzburg sicher nicht. Aber ist die Form auch so vorhanden, wie wir sie alle in Erinnerung haben aus der vergangenen EL-Saison? Es wird verdammt schwer, sehr schwer: Chancen stehen 50/50.“

quattro0-20: „Hab ein schlechtes Gefühl und eigentlich schon fast Angst vor der Partie morgen. Hoffe das Team ist da besser drauf.“

tzoumer: „Wenn die Belgrader wie anzunehmen sein wird Beton hinten haben, brauchen wir sowohl in der Mitte als auch an beiden Seiten Spieler die treffen können. Bin gespannt, wer sich von unseren Helden in die Scorerliste einträgt. Bin von Rose und seinem Team überzeugt. Sie werden das Richtige entscheiden.“

Ultimate84: „Vorne brauchen wir auf jeden Fall Geschwindigkeit und Spieler, die einmal im Eins-gegen-Eins am Gegner vorbeikommen, egal wie – Dribbling und oder Speed. Daher würde sich Daka in meinen Augen einfach anbieten morgen, egal ob als 2. Spitze oder in einem 4-3-3.“

tb17.77: „Ich würd Dabbur starten lassen und dann Smail einwechseln. Dabbur ist ja schon stark, wenn er gut drauf ist, aber mit Smail bekommen wir noch einen starken Spieler, der auch die Qualität mitbringt, sofort Tore zu schießen, wenn er eingesetzt wird. Hat man ja gesehen.“

Vöslauer: „Ein serbische Kollege geschrieben, dass Roter Stern in der Champions League verflucht ist. Einerseits weil man immer scheitert (6x), andererseits immer Lospech hat und der Gegner im weiteren Verlauf des Turniers dann meistens dieses sogar gewonnen hat (Milan) oder im Finale bis Halbfinale stand (Rangers, PSV, Leverkusen…).

Zizou98: „Ich bin mittlerweile auch ganz stark für Prevljak in der Startelf. Der hat eine Unbekümmertheit, denkt gefühlt überhaupt nicht nach bevor er schießt. Genau so einen Burschen brauchts für morgen. Plus, dass er ob diverser Umstände wahrscheinlich extrageil auf dieses Spiel wäre.“

Auch unser Partner tipp3 favorisiert die Salzburger:

Stefan Karger