Der SK Rapid dürfte seine Gegner für das Conference League Playoff im kommenden Februar nun allesamt kennen. Bisher war offen, ob aus Gruppe G... Gut für Rapid: UEFA kickt Tottenham wegen COVID-Fällen aus der Conference League

Der SK Rapid dürfte seine Gegner für das Conference League Playoff im kommenden Februar nun allesamt kennen. Bisher war offen, ob aus Gruppe G der niederländische Klub Vitesse Arnheim oder der englische Spitzenklub Tottenham als Gegner in Frage kommt. Diese Frage dürfte nun von der UEFA geklärt worden sein – und zwar recht drastisch.

Das für Donnerstag angesetzte Spiel zwischen Tottenham und Tabellenführer Stade Rennes musste aufgrund von mehreren COVID-19-Fällen auf Seiten der Spurs abgesagt werden. Die UEFA gab nun bekannt, dass das Spiel ersatzlos gestrichen wird. Damit würde Tottenham praktisch „disqualifiziert“ werden, das Spiel würde voraussichtlich am Grünen Tisch mit 3:0 an die Franzosen gehen. Tottenham schließt die Gruppe damit als Dritter ab, Vitesse qualifiziert sich für das Playoff gegen die Europa-League-Dritten.

Rapid kennt damit alle acht möglichen Gegner und erspart sich mit Tottenham definitiv die härteste Nuss. Dies sind die möglichen Playoff-Gegner für die Hütteldorfer:

Maccabi Tel AvivIsrael
Partizan BelgradSerbien
Bodö/GlimtNorwegen
Randers FCDänemark
Slavia PragTschechien
PAOK SalonikiGriechenland
Vitesse ArnheimNiederlande
Qaragag AgdamAserbaidschan

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen