Der Transfer von Louis Schaub zum 1. FC Köln ist in trockenen Tüchern. Die Rapid-Fans sind angesichts des Abgangs naturgemäß ein wenig traurig, wünschen... Köln-Fans zu Neuzugang Schaub: „Guter und sinnvoller Transfer“

Der Transfer von Louis Schaub zum 1. FC Köln ist in trockenen Tüchern. Die Rapid-Fans sind angesichts des Abgangs naturgemäß ein wenig traurig, wünschen dem langjährigen Stammspieler jedoch viel Erfolg. Wie ist aber die Stimmung bei den Köln-Fans? Wir haben uns in zwei deutschen Diskussionsforen umgehört.

Sehen wir uns vorerst die Stimmen vom FC-Brett an!

Frankenbock: „Na dann herzlich willkommen, Louis. Ich denke wir werden ´ne Menge Spaß an dir haben.“

CobyDick: „Einer meiner Wunschspieler seit vielen Jahren. Weil er unheimlich vielseitig einsetzbar ist – der ist quasi auf jeder offensiven Position im Mittelfeld zu Hause und für sein Alter schon extrem erfahren. Über 200 Profispiele auch international. Ich freu mich so endlich wieder ein klasse Linksfuß im Verein, zwar mit nicht so viel Bumms wie der berühmteste, aber mit super Technik. Ich glaub ich weiß wer auf mein nächstes Trikot kommt.. Herzlich Willkommen….“

Elmariachi: „Dieser Neuzugang gefällt mir sehr. Bin gespannt wie er sich in der Bundesliga macht.“

Vorwärts_Fc: „Bei den Lobeshymnen, die hier von einigen gesungen werden, warte ich lieber erstmal ab.“

iwrestledabearonce: „Wenn der wirklich so ein geiler Techniker ist, wird´s im zentralen Mittelfeld mit Schaub und Koziello ein sehr feines Zusammenspiel.“

Apu: „Sehr guter und sinnvoller Transfer für die Offensive!“

fenermann: „Er ist technisch und im Eins-gegen-Eins auf den ersten Blick sehr stark. Passspiel auch gut. Kreativ. Ich hoffe sehr, dass er das alles zeigen kann. Herzlich Willkommen.“

Domspitze: „Sehe ihn ebenfalls im Zentrum. Eigentlich ein 10er, vielleicht ein 8er. Eigentlich kommt das 4-1-4-1 da ungünstig, da dieses System den Fokus auf den Spielaufbau über die IV auf die AV legt. Dem aus der Mode gekommenen 10er wird so die Daseinsberechtigung genommen, oder er wird entlastet – je nach Betrachtungsweise…Ich bin auf die Interpretation seiner Position gespannt, wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass man nicht wieder denselben Fehler macht und uns ausrechenbar macht, weil man ihn auf die Außenpositionen setzt, wo er meinem Empfinden nach keine Ideallösung wäre.

Nun die Stimmen vom effzeh-Forum

hegoat: „Guter Transfer, wenn die Knochen halten. Technik, Übersicht und ´nen guten linken Fuß.“

Patrick Bateman: „Der Papa hat die Frankfurter mal zum EL-Sieger geschossen…gegen Gladbach.
Lieber Louis, sowas verpflichtet und hoffentlich wirst Du auch mal die Gladdies abschießen…Ich habe Schaub noch nie spielen sehen, seine Stärken habe ich nun auf dem Tuben-Video bewundern dürfen, seine Schwächen im Spiel kenne ich nicht, denke aber, die liegen im ähnlichen Bereich wie die von Podolski (Kopfballspiel, Defensivarbeit)
Dennoch denke ich Schaub wird eine immense Verstärkung für uns werden und belebt unser Spiel.“

Stefan Karger