Florian Kainz unterschrieb bekanntlich beim SV Werder Bremen und wird ab der kommenden Saison sein Können in der deutschen Bundesliga unter Beweis stellen. Im... Meinungen der Werder-Fans zu Florian Kainz: „Ein richtiger Vorbereiter mit eingebauter Torgefahr“

SV Werder Bremen - Wappen, Logo_abseits.atFlorian Kainz unterschrieb bekanntlich beim SV Werder Bremen und wird ab der kommenden Saison sein Können in der deutschen Bundesliga unter Beweis stellen. Im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum, sind die Rapid-Fans über den Abgang natürlich eher traurig, wünschen dem Flügelspieler jedoch viel Glück für die kommenden Aufgaben und sind mit der kolportierten Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro plus Bonuszahlungen zufrieden. Wir wollen uns nun aber ansehen, wie die Fans des SV Werder Bremen diesen Transfer einschätzen.

KrisIbi: „Willkommen in Bremen! Freut mich, dass es geklappt hat und er schnell und von Beginn an ins Training einsteigen kann.  Die Videos sehen gut aus,  insbesondere seine Spiele gegen die österreichischen Dosen.“

Räuen: „Die Videos und die Beschreibungen zu ihm finde ich sehr interessant und ich freue mich auf ihn. Die Ablöse, so sollte sie denn stimmen, ist vielleicht etwas zu hoch aber mal schauen was draus wird.“

Shyloc: „Ich bin höchst gespannt auf den Jungen. Willkommen beim geilsten Klub der Welt.
Der Junge hat wirklich eine nette Statistik und ich hoffe er kann in der Liga sofort Fuß fassen. Sieht die Nebenmänner, kann aber auch selber abschließen- gefällt mir.“

SiebenAchtSieben: „Willkommen! Freu mich riesig über den. Aufgrund der Videos und den Kommentaren der Rapid Fans bin ich sehr optimistisch, dass er uns weiterhilft.“

Ian Fynn: „Könnte ein geiler Transfer sein.  Konkurrenz für Bartels und/oder perfekter Ersatz für Öztunali. Dazu haben wir dann ja noch Eilers (und Hajrovic).  Wird interessant auf unseren offensiven Außenbahnen. Wäre aber nett, wenn Kainz auch auf der Zehner-Position gute Spiele machen könnte.“

HeinzDieter60: „Damit sind die Außen, im Vergleich zu letzter Saison, sehr gut besetzt.“

Ben Theke: „Bin gespannt – endlich mal ein Flügelspieler – Baumann gefällt mir jetzt schon besser, als Eichin in seiner gesamten Amtszeit“

Oliver Kreuzer: „Bin auch eher skeptisch, aber wünsche ihm, Baumann und vor allem uns, dass er einschlägt. Herzlich willkommen und auf eine erfolgreiche Zeit !“

Baumi1971: „Erst einmal herzlich Willkommen in Bremen! Wie die meisten bin auch ich echt gespannt auf den Flori, hab aber ein richtig gutes Gefühl. Ein richtiger Vorbereiter mit eingebauter Torgefahr!! OK, In Ösi-Land, aber daher ja auch gespannt und noch nicht entspannt. Positiv stimmen mich die vielen Rapid-Fans, die bereits ankündigen,  dass er uns super weiterhelfen wird. Er scheint im Kopf klar und er ist (scheint) hungrig auf seinen nächsten Schritt. Top Job Mr. Baumann.“

Forsten Trinks: „Bin optimistisch, dass das was wird. Also, in Sachen sportlicher Erfolg für uns und Kainz. Und der Transfer war auch nötig, im letzten Jahr hatten wir so wenige Außenspieler, dass Yatabare dort spielen musste und Mello die einzige Wechseloption war. Das kann´s auch nicht sein.“

Soler: „Von den Vorschusslorbeeren her gesehen, mit Abstand der beste Neuzugang bisher. Finde die Ablöse für den zweitbesten Österreicher der letzten Saison angemessen – trotz kurzer Vertragslaufzeit.“

AdiQunitero: „Mir gefällt der Transfer überhaupt nicht! Total überflüssig den zu holen! Die Videos sind nicht überzeugend! Er ist zu teuer und auf der Position ist kein Nachholbedarf! Wenn dann muss es der Überbringer sein!“

100Diego: „Ob nun 2,8, 3 oder 3,2 Millionen, mit Boni oder ohne, ist doch ganz und gar irrelevant. Wenn er gut spielt sind die paar hunderttausend Kröten ganz schnell wieder drin und alleine der Wechsel in die Bundesliga steigert seinen Marktwert.“

Timjanis: „Ich freue mich über den Transfer. 3,5 Millionen hören sich markgerecht an. Gladbach hat im Winter mehr geboten. Ein Spieler mit Potential, gutem Charakter, der den Kaderplatz von Öztunali hoffentlich, da bin ich ziemlich zuversichtlich, leistungstechnisch mindestens ersetzt. Zudem haben wir die Chance  von einer Weiterentwicklung in Zukunft auch finanziell zu partizipieren. Gute Sache.“

Banano: „Finde überhaupt nicht, dass er zu teuer ist. Kainz ist einer der besten Offensivspieler der österreichischen Bundesliga. Vor allem als Vorlagengeber kommen nicht viele an ihn heran. Er wird nach der EM ein fester Bestandteil der Nationalmannschaft sein. Der Preis ist absolut ok.“

Anfaro 2.0: „Die Ablöse geht in Ordnung. Baumann hat sein Gebot doch sicher bewusst niedrig angesetzt, um Kainz zum marktgerechten Preis zu bekommen. 3,5 Millionen sind meiner Meinung nach völlig okay.“

Alle Fanmeinungen stammen von worum.org

Stefan Karger, abseits.at

Stefan Karger

  • Marcel

    20.Juni.2016 #1 Author

    Bin werder und rapid fan bin gespaltener meinung igendwie gut für werder aber schlecht für rapod er war der beste spieler der bundesliga und ablösde war zu wenig weis wer wann die bonuszahlung in graft setzt was miss werder erreichen?

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.