RB Salzburg trifft nach dem Auswärtssieg gegen Leipzig heute Abend auf Celtic! Wir sehen uns an wie die Stimmungslage der Fans vor der Partie... RB-Salzburg-Fans: „Alles andere als ein Sieg gegen Celtic wäre Überraschung“

RB Salzburg trifft nach dem Auswärtssieg gegen Leipzig heute Abend auf Celtic! Wir sehen uns an wie die Stimmungslage der Fans vor der Partie gegen den schottischen Meister aussieht.

Pennraugion: „Celtic spielt auswärts in der Regel deutlich schwächer als daheim. Ich bin jetzt der Letzte der behauptet ein Sieg muss her, aber alles andere als ein Sieg für Salzburg würde mich schon überraschen.“

RBSalzburg28: „Ich glaube auch, dass uns die Spielweise von Celtic entgegen kommt. Rodgers ist ein Offensivfußball-Fanatiker, der kann eigentlich nicht Beton anrühren, soweit ich das in Erinnerung habe. Also ein hochstehender und mitspielender Gegner wäre förderlich und davon gehe ich bei Rodgers aus. Wenn Haidara nicht spielen kann, wäre ich dafür das Beast namens Mwepu aus dem Käfig zu lassen. Der zerlegt die Schotten wie ein Löwe. Wobei Juno und Schlager auf den Halbpositionen auch nicht wirklich verkehrt wäre. Schlager mit seiner Zweikampfstärke und seinen Balleroberungen muss gegen Celtic eigentlich spielen.  “

zizou98: „Wird sicherlich eine geile Atmosphäre werden. Ich sag mal wenn man sich nicht wieder so deppert anstellt wie letztens um Minute 70 herum und gleichzeitig für Celtic alles zusammenläuft wie für Roter Stern werden das drei Punkte. Aber das ist sicherlich eine körperlich starke Mannschaft, die kämpft und die sich auch ob der Fans einfach großen Respekt verdient.“

tzoumer: „Ich hoffe sehr, dass unser Team wieder sehr cool drauf ist und wir einen weiteren Sieg feiern dürfen. Diese körperbetonte Spielweise sollten unsere schon kennen. Und wenn es gelingt schon im Angriffsdrittel ihnen den Ball abzujagen, dann schaut´s gut aus.“

RBSalzburg28: „Wenn Jonny sagt, dass wir die Europa League gewinnen können, dann werden wir die Europa League gewinnen.“

MostBärRB: „Die leben ja auch mehr von ihrem guten, alten Namen und dürften aktuell nicht so der Supergegner sein. Hoffe auf ein gutes Spiel und drei Punkte.“

Ultimate84: „Im Endeffekt gibt es bei uns nur die Frage zu klären, ob wir mit Raute spielen oder 4-3-3. Wird Wolf fit? Weil bei dem könnte ich mir vorstellen, dass er mit seiner filigranen Spielweise offensiv das ein oder andere Foul mehr rund um den Strafraum ziehen könnte, und gegen hüftsteife Verteidiger generell gut aussehen könnte. Auf der anderen Seite sollte er halt defensiv stabil agieren, das könnte ihm sonst umgekehrt zum Verhängnis werden.“

Eine Wettempfehlung zur Partie zwischen Celtic und Salzburg findet ihr auf wettbasis.com. Eine detaillierte Vorschau auf die Partie wird euch ebenfalls geboten.

Stefan Karger