Während der SK Rapid im Sechzehntel-Finale der Europa League gegen Inter als klarer Außenseiter gehandelt werden muss, sind die Salzburger für viele Fans die... Salzburg-Fans: „Brügge wird schwer zu knacken sein“

Während der SK Rapid im Sechzehntel-Finale der Europa League gegen Inter als klarer Außenseiter gehandelt werden muss, sind die Salzburger für viele Fans die Favoriten gegen den FC Brügge. Wir sehen uns an was die Anhänger zu dem Los sagen.

feulix: „Ein kleiner Blick auf die Ergebnisse des Gegners: Auf der einen Seite sind sie in den letzten vier CL-Spielen ungeschlagen geblieben (unter anderem gegen Dortmund auswärts und gegen Atletico Madrid), andererseits zeigen sie in der heimischen Liga nach einem sensationellen Start in den letzten Spielen doch sehr inkonstante Leistungen, nur zwei Siege aus den letzten zehn Spielen und somit bereits sieben Punkte Rückstand auf Platz 1. Die nicht so tolle Formkurve könnte ein Vorteil für uns sein, ich bin vorsichtig optimistisch.“

Pippo_sbg: „Ich finde wir haben ein unglaublich schweres Los erwischt. Wenn nicht das Schwerstmögliche. Zumal Brügge ihren Meisterschaftsbetrieb schon Mitte Jänner beginnt und somit den Vorteil haben, dass sie schon einen gewissen Spielrhythmus nach der Winterpause haben….Das wird eine ganz enge Kiste werden.“

mrbonheur: „Die überlegene Physis können wir auf jeden Fall nicht so extrem ausspielen wie gegen andere Gegner. Aber bis dahin ist noch so viel Zeit und wenn man die Aufstellungen nicht kennt, wird das schwierig sein, jetzt eine Einschätzung zu machen.“

mtbulle: „Ganz, ganz harter Brocken, wer diese Mannschaft in der CL-Gruppenphase in allen Spielen gesehen hat, weiß was ich meine.“

Einsteiger: „Also was die Auswärtsfahrt betrifft auf alle Fälle ein Gewinn. Sehr schöne Stadt die kulturtechnisch einiges bietet. Und belgisches Bier ist besser als schottischer Whiskey. Nur so am Rande. Sportlich wird’s natürlich spannend, aber mit dem Rückspiel bei uns werden wir das schon schaukeln.“

MostBärRB: „Man muss jetzt Brügge auch nicht größer machen als sie sind, wenn wir zweimal konzentriert auftreten, sollte das kein Hindernis sein.“

V.Carter: „Gibt sicher stärkere Gegner als Brügge, die noch in der Europa League vertreten sind. Unterschätzen sollte man sie natürlich nicht, wird man auch nicht machen. Denke auch, dass man das Duell spätestens im Heimspiel entscheiden wird. Im 1/16-Finale ist mit Sicherheit noch nicht Schluss!“

Karambesi: „Sicherlich nicht unbezwingbar, und es hätte bedeutend schwerer kommen können. Eine Salzburger Mannschaft in Höchstform kann, oder muss da weiter kommen.“

Vöslauer: „Harter Brocken weil sich Atletico/Dortmund schon ihre Zähne an der massiven Defensive ausgebissen haben, das liegt ja auch Salzburg nicht unbedingt. Zudem ist Brügge im Konterspiel immer brandgefährlich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, musste daran auch der AS Monaco sehr leiden beim Heimdebakel. Auf der anderen Seite ist es trotzdem Salzburg und ich denke man ist auch in der Favoritenrolle! Werden schöne Europacup-Schlachten!“

Dumi: „Vor dem Hinspiel das Brügge-Derby gegen Cercle, zwischen den Spielen daheim gegen Tabellenführer Genk und am Sonntag nach dem Rückspiel bei Anderlecht.  Das gefällt, soll sich Brügge ruhig auf die Meisterschaft konzentrieren.“

Spiderman: „Hab auch einige Spiele in der Champions League gesehen und festgestellt, dass diese Mannschaft sehr schwer zu knacken ist. Ich denke sogar, dass es ein Vorteil wäre, im 4-3-3 zu agieren, also ähnlich wie im Rückspiel gegen Lazio, wobei das fürs Hinspiel natürlich einiges an Risiko beinhalten würde. Das Trainerteam wird die richtigen Schlüsse aus den Beobachtungen ziehen und uns entsprechend darauf vorbereiten. Unser Vorteil ist vielleicht wirklich, dass sie viele wichtige Liga-Duelle davor und danach haben und, dass sie gegen uns vielleicht nicht ganz so defensiv agieren werden im Hinspiel. Insgesamt ist es für mich aber ein klares 50/50-Duell, wo wieder einmal Kleinigkeiten entscheiden werden und wir wirklich nur in Bestbesetzung und Form bestehen können.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum FC Brügge

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert