Im Semifinale der Europa League trifft RB Salzburg heute im Stade Velodrome auf Olympique Marseille. Was erwarten sich die Fans vom Semifinal-Hinspiel? Wir haben... Salzburg-Fans: „Zeigen wir den Leipzigern wie man das macht“

Im Semifinale der Europa League trifft RB Salzburg heute im Stade Velodrome auf Olympique Marseille. Was erwarten sich die Fans vom Semifinal-Hinspiel? Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört.

Spiderman: „In dieser Phase eines Turniers entscheiden dann halt endgültig nur noch Kleinigkeiten. Da gibt´s keine Motivationsprobleme, etc. mehr, weil jeder weiß, dass ein Ausscheiden gleich realistisch ist, wie den Titel zu holen. Tagesverfassung und Spielverlauf werden’s wieder entscheiden. Spielerisch und taktisch ist das dann ohnehin auf höchstem Niveau!“

Pennraugion: „Die Chance lebt. Marseille wird uns dieses Mal aber „ernster“ nehmen und es wird deutlich schwieriger.“

Raiden123: „Ich denke, dass wir gegen Arsenal eventuell besser gefahren wären. Marseille ist in Topform. Arsenal nicht wirklich und patzt sich defensiv immer wieder mal an. Sie sind derzeit meiner Meinung nach um einiges schwächer als der Name bzw. das Wappen es aussagen.“

syndicate: „Die Chancen sind da, Marseille ist aber mittlerweile eine komplett andere Truppe als noch in der Gruppenphase. Diese Partien sollte man daher nicht als Referenzwert verwenden.“

Tzoumer: „Die größte Hoffnung liegt darin, dass wir wieder im zweiten Spiel zu Hause spielen. Das hat schon was Besonderes. Olympique Marseille brauchen wir weder Groß- noch Kleinreden. Es wird wohl in Marseille drauf ankommen das Gelernte aus Rom anzuwenden. Um ein „gutes Ergebnis“ mit nach Salzburg zu bringen. Ich traue ihnen jetzt alles zu. Das sind lauter „Verrückte“ die dermaßen Gas geben können und gute Nerven haben – das wird in Marseille wichtig.“

Renevents: „Jetzt können wir zumindest auch noch den Leipzigern zeigen wie man das macht.“

Chriti12: „Bitte Olympique Marseille nicht unterschätzen. Ich will einfach nicht, dass man da schon fix von einem Finale ausgeht, nur weil man sie in der Gruppenphase eh schon besiegt hat. Die Mannschaft soll den Gegner genauso bzw. sogar noch ernster als Real Sociedad, Dortmund und Lazio nehmen. Im EL-Halbfinale wird dir nix geschenkt. Bitte die bisher einfach unbeschreiblich, unglaublich geile EC-Saison, durch ein Unterschätzen und damit verbundenem Ausscheiden unserer Mannschaft, nicht abgeben.“

mrbonheur: „Marseille ist weit stärker als in der Gruppenphase und hat auch größtenteils die besseren Fußballer. Aber die können wir schon packen. Hoffentlich gehen wir in das Hinspiel anders rein als gegen Lazio. Könnte mir schon vorstellen vorstellen, dass wir sie unterschätzen. Die Franzosen sind durch die Bank glücklich, Aber am Papier sind wir einfach das leichteste Los.“

TheSoccerExpert: „Marseille scheint ja recht optimistisch zu sein was das Weiterkommen betrifft.
Ich glaube aber dass wir es schaffen werden. Rückspiel wieder zu Hause und so. Lazio war meiner Meinung nach der schwierigere Gegner und die sind trotz hervorragendem Spielverlauf in beiden Partien trotzdem gescheitert. Dreimal sind wir in diesem KO nach Rückstand zurückgekommen, das sagt einiges über die Stärke von Salzburg aus.“

Wynton: „Olympique Marseille ist für Salzburg zu packen, definitiv, das ist keine Übermannschaft. Sie haben halt mit Payet einen echten Weltklasse-Mann, den es zweimal auszuschalten gilt. Ich sehe in dem Spiel keinen Favoriten, das ist 50:50.“

Feulix: “Unsere Stärke in dieser Saison ist auf jeden Fall die Fähigkeit, jederzeit ein Tor machen zu können – auch wenn es sich zuvor nicht andeutet. Sind wir uns ganz ehrlich – sowohl Real Sociedad als auch Lazio hatten insgesamt mehr und bessere Chancen als wir, doch am Ende hat es trotzdem für uns gereicht.“

MarseilleFan: „Hey guys! I’m a French fan of Marseille! In France we are happy of this draw, because we think Arsenal and Atletico Madrid are better than your team, but we don’t underestimate Salzburg because you did great things against R.Sociedad, Dortmund, Lazio and of course against us!”

Hier findet ihr weitere Fanmeinungen zu dieser Partie

Stefan Karger

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.