Am Montag endete die Sommertransferzeit 2019. Wir haben die Entwicklungen des letzten Tages der Übertrittszeit – sowohl auf der nationalen, als auch auf der... Transferposse beendet: Icardi wechselt nach Paris

Am Montag endete die Sommertransferzeit 2019. Wir haben die Entwicklungen des letzten Tages der Übertrittszeit – sowohl auf der nationalen, als auch auf der internationalen Fußballbühne – für euch zusammengefasst.

Chicharito

ST, 31, MEX | West Ham United – > FC Sevilla

Nach vier Jahren kehrt Javier Hernández, genannt „Chicharito“, nach Spanien zurück. Der quirlige mexikanische Stürmer wechselt von den Hammers zum FC Sevilla und wird dort Teamkollege des Ex-Salzburgers Munas Dabbur. Der 31-Jährige soll gemeinsam mit den anderen Stürmer-Neuzugängen Dabbur und De Jong die Abgänge von Wissam Ben Yedder, Luis Muriel und Quincy Promes abfedern. Der mexikanische Rekordtorschütze, der in 108 Länderspielen 51 Tore erzielte, kommt bis Sommer 2022 und kostete vorerst 7,75 Millionen Euro Ablöse, wobei diese leistungsbedingt noch um eine Million ansteigen könnte.

Nikola Kalinic

ST, 31, CRO | Atlético Madrid – > AS Roma

Bei der AS Roma kam kurz vor Ende der Transferzeit noch ein bisschen Panik auf, weshalb in der letzten Woche noch einige Transfers getätigt wurden. Einer davon ist das Leihgeschäft mit Nikola Kalinic von Atlético Madrid, der für ein Jahr in die italienische Hauptstadt wechselt. Zwei Millionen Euro überwiesen die Römer sofort an die Madrilenen, aber der Serie-A-Klub besitzt auch eine Kaufoption auf den 42-fachen kroatischen Teamspieler. Die AS Roma hatte dieses Jahr einen großen Umbruch vollzogen und startete schwach in die neue Ligasaison: Gegen Genua und im Derby gegen Lazio gab es jeweils nur Punkteteilungen.

Mauro Icardi

ST, 26, ARG | Inter Mailand – > Paris St.Germain

Endlich! Die Transferposse rund um Mauro Icardi hatte am letzten Tag der Übertrittszeit ein Ende: Der Argentinier, der sich seit über einem halben Jahr offen mit Inter Mailand stritt, mit Klagen drohte, Einsätze verweigerte und anderes böses Blut verbreitete, wechselt nun nach Paris. PSG leiht den hochveranlagten, aber komplizierten Stürmer für ein Jahr aus und besitzt auch eine Kaufoption – es wäre sehr verwunderlich, würde diese nicht gezogen werden. In „glücklicheren Tagen“ war Icardi der absolute Torgarant für Inter: Er spielte sechs Jahre für die Nerazzurri und erzielte 124 Tore in 219 Spielen. Erst in der abgelaufenen Saison kam es zu Problemen mit dem mittlerweile 26-Jährigen und es war klar, dass er in der Modemetropole nicht mehr glücklich werden würde.

Simone Verdi

RA, 27, ITA | SSC Napoli – > FC Torino

Salzburgs Champions-League-Gegner Napoli gibt Simone Verdi an den FC Turin ab. Erst vor einem Jahr verpflichtete Napoli den Rechtsaußen um 24 Millionen Euro aus Bologna, aber der 27-Jährige schlug nicht so ein wie gewünscht. Beinahe um dieselbe Summe – drei Millionen Leihgebühr sofort, 20 Millionen Kaufoption im nächsten Sommer – wechselt Verdi nun nach Turin, wo er bereits vor acht Jahren seine ersten Serie-A-Spiele als junger Profi bestritt.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen