Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern – nun ist es offiziell. Real Madrid verpflichtet das brasilianische Megatalent Endrick und legt für den... Um 70 Millionen Euro: Real Madrid holt Jahrhunderttalent Endrick!

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern – nun ist es offiziell. Real Madrid verpflichtet das brasilianische Megatalent Endrick und legt für den erst 16-Jährigen 70 Millionen Euro auf den Tisch.

Endrick ist einer der Spieler, die absoluten Ballon d’Or Potential haben. Der 173cm große Mittelstürmer, der auch an den Flügeln zum Einsatz kommen kann, debütierte im Oktober für seinen Klub Palmeiras Sao Paulo, für den er im Nachwuchs bisher 170 Tore erzielte. Der 2006er-Jahrgang erzielte in seinen bisher sieben Spielen für Palmeiras drei Tore und einen Assist.

Der junge Brasilianer stand auf der Liste sämtlicher internationaler Top-Klubs, wie Paris Saint-Germain, Barcelona, Bayern, Chelsea und Manchester United. Nun machte aber Real Madrid – erwartungsgemäß – das Rennen.

Die Fans der Königlichen müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, bis sie ihrem neuen Supertalent erstmalig auf die Beine schauen können. Die FIFA-Regeln verbieten die Verpflichtung von Minderjährigen, weshalb Endrick erst im Juli 2024 nach Madrid kommen wird. Dann allerdings wird der beidbeinige Angreifer, der bereits mit Größen wie Romario oder Ronaldo vergleichen wird, aber sofort das Potential haben, Stammspieler in Madrid zu werden. Zuvor darf er sich noch 1 ½ Jahre bei Palmeiras beweisen.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen