Wir lieben Fußball und wir lieben gute Dokumentationen. Wir wollen euch deshalb von Zeit zu Zeit die unserer Meinung nach besten Fußball-Dokumentationen vorstellen. Cristiano... Dokus für echte Fußballfans (32) – Cristiano Ronaldo – The boy who had a dream

Cristiano Ronaldo (Portugal, Real Madrid)Wir lieben Fußball und wir lieben gute Dokumentationen. Wir wollen euch deshalb von Zeit zu Zeit die unserer Meinung nach besten Fußball-Dokumentationen vorstellen.

Cristiano Ronaldo gilt als einer der größten Fußballer aller Zeiten und seit dem Erscheinen dieser Dokumentation (2007) arbeitete er weiter an seinem Denkmal und schoss etwa für seinen neuen Klub Real Madrid in 149 Meisterschaftsspielen unglaubliche 163 Tore. Als diese Dokumentation gedreht wurde, spielte er noch bei Manchester United, wo er im Laufe der Jahre zum absoluten Superstar aufstieg. Auch wenn die Doku nicht besonders aktuell ist, ist sie absolut sehenswert, da sie unter anderem die Anfänge seiner Karriere hervorragend einfängt und sein familiäres Umfeld ausleuchtet. In dieser Dokumentation kommen unter anderem auch Jose Mourinho, Alex Ferguson und Luis Figo zu Wort.

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.