In erster Linie soll Innenverteidiger Yerry Mina Gegentore verhindern, doch der kolumbianische Abwehrspieler stellt bei der Weltmeisterschaft 2018 seine Torgefährlichkeit unter Beweis und erzielte... Hero des Spieltages (15): Yerry Mina

In erster Linie soll Innenverteidiger Yerry Mina Gegentore verhindern, doch der kolumbianische Abwehrspieler stellt bei der Weltmeisterschaft 2018 seine Torgefährlichkeit unter Beweis und erzielte beim wichtigen 1:0-Sieg gegen den Senegal bereits seinen zweiten Treffer in diesem Turnier.

Der 23-Jährige Abwehrspieler bildet mit dem Spurs-Legionär Davinson Sánchez ein äußerst interessantes Innenverteidiger-Duo, das im Achtelfinale die undankbare Aufgabe vor sich hat den englischen Goalgetter Harry Kane zu bändigen. Der 1,95 Meter große Verteidiger zieht mit seinen starken Leistungen aber auch Interesse von zahlreichen Top-Klubs auf sich, die den Barcelona-Abwehrspieler kaufen oder zumindest leihweise verpflichten wollen.

Der kopfballstarke Kolumbianer wurde Anfang 2018 von den Katalanen verpflichtet, die knappe 12 Millionen Euro für das große Talent an Palmeiras überwiesen. Da er bisher aber nicht viel Spielpraxis bei seinem neuen Klub erhielt, wittern einige Vereine die Chance den Abwehrspieler aus dem Vertrag herauszukaufen. Die Weltmeisterschaft wird seinen Marktwert nichts schmälern und der FC Barcelona würde im Falle eines Verkaufs sicherlich ein gutes Geschäft machen. Neben mehreren Interessenten aus der Premier League meldete auch Bayer Leverkusen Interesse an!

Während der FC Barcelona einem Transfer zumindest nicht gänzlich abgeneigt sein dürfte, stellte der Spieler aber vor einiger Zeit klar, dass er sich bei den Katalanen durchsetzen will. Yerry Mina meinte, dass er den besten Klub der Welt nicht verlassen wolle. Sollte ihm der Trainerstab aber nach der Weltmeisterschaft mitteilen, dass er auch in der kommenden Saison nur sporadisch zum Einsatz kommen wird, dann wird sich der Verteidiger wohl doch Gedanken machen müssen. Weitere starke Leistungen helfen demnach nicht nur seinem Land, sondern auch seiner beruflichen Zukunft, über die in den nächsten Wochen entschieden wird.

Was erwartet ihr euch von den Kolumbianern? Bei win2day gibt es für einen Sieg gegen England eine Quote von 4,00!

Übrigens: Wenn ihr bis zum 31.Juli eine Sportwette bei win2day platziert, nehmt ihr automatisch an der Verlosung eines Mercedes im Wert von €33.000,- teil. Für mehr Infos einfach auf den Banner klicken!

Stefan Karger, abseits.at

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.