Ashley Cole dürfte sich bei seinem neuen Klub, der AS Roma ein wenig schwer tun. In den letzten Wochen hörte man immer wieder, dass... Das Meme vom „einsamen Ashley Cole“ wird zum Internet-Hit

Ashley Cole dürfte sich bei seinem neuen Klub, der AS Roma ein wenig schwer tun. In den letzten Wochen hörte man immer wieder, dass der englische Außenverteidiger Probleme hat, sich in die Mannschaft zu integrieren. Es war sogar die Rede davon, dass er von seinen Mitspielern „geschnitten“ wird. Ein gut dazu passendes Gruppenfoto des Roma-Kaders heizte diesen Eindruck jetzt an – und machte Ashley Cole zum Internetstar.

Ashley Cole Original

Ausgerechnet in einem Fanforum von Manchester United, dem Redcafe, kamen erste Internet-Memes auf, die den einsamen Ashley Cole in so mancher unerwarteter Lebenslage zeigen. Hier ein Auszug der besten Memes:

 

Mittlerweile sprang auch Roma-Kapitän Francesco Totti auf den Zug auf und imitierte Cole. So kamen quasi „Real Life Memes“ zustande, die Totti auch selbst über Twitter teilte.

 

Ashley Cole nimmt’s jedenfalls mit Humor und kann selbst auf Twitter vortrefflich über sich selbst und den neuen Internettrend lachen. Etwas anders bleibt ihm wohl auch nicht übrig – mittlerweile zieren seine Memes die Startseiten diverser internationaler Medien.

Thanks to all the creative heads of redcafe.net for the laughs 🙂

Alle Memes zum Durcklicken findet ihr hier.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.