Wir abseits.at-Autoren sitzen allesamt in Wien, Salzburg oder der Steiermark und klopfen Tag für Tag unsere Artikel und Analysen in die Tastatur. Etwas schwierigere... Unser Art Director Mike hat’s bei der Arbeit nicht immer leicht…

Wir abseits.at-Autoren sitzen allesamt in Wien, Salzburg oder der Steiermark und klopfen Tag für Tag unsere Artikel und Analysen in die Tastatur. Etwas schwierigere Arbeitsumstände hat jedoch manchmal unser Zeichner Mike. Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, wohnt Mike auf den Philippinen, etwa eine Autostunde von Manila entfernt. Jeden Monat zeichnet er bis zu 40 Bilder für abseits.at.

Doch manchmal ist das gar nicht so einfach, denn die Philippinen werden regelmäßig von Tropenstürmen heimgesucht, die vor allem am Land für Überschwemmungen sorgen. Aus diesem Grund musste Mike im August einige Tage aussetzen – das Wasser ist einfach nicht aus dem Haus zu bekommen, der Strom fällt gelegentlich aus, an entspanntes Arbeiten ist nicht zu denken.

Mike nützte die letzte Gelegenheit, um uns Fotos seines Arbeitsplatzes und seiner überschwemmten Nachbarschaft zu schicken, die wir euch in Rücksprache mit ihm zeigen möchten.

Keine Sorge: Verletzt wurde niemand und Mike ist mittlerweile wieder frohen Mutes an der Arbeit!

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen