Wir lieben Fußball und wir lieben gute Dokumentationen. Wir wollen euch deshalb von Zeit zu Zeit die unserer Meinung nach besten Fußball-Dokumentationen vorstellen. Nachdem... Dokus für echte Fußballfans (7) – Do I Not Like That

england_fansWir lieben Fußball und wir lieben gute Dokumentationen. Wir wollen euch deshalb von Zeit zu Zeit die unserer Meinung nach besten Fußball-Dokumentationen vorstellen.

Nachdem wir gestern die Dokumentation “City!“ vorstellten, wollen wir auch im aktuellen Teil dieser Artikelserie in England bleiben, verlassen jedoch den Klubfußball und widmen uns der englischen Nationalmannschaft unter Graham Taylor, die die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 1994 verpasste. Dieses Malheur kostete dem Trainer seinen Job und die Kritik an seiner Person wurde noch lauter, als 1994 die Dokumentation “Do I Not Like That“ ausgestrahlt wurde. Der Titel bezieht sich auf ein Gemurmel des Trainers, der diese Worte von sich gab, als seine Mannschaft gegen Polen einen Treffer kassierte. Auch in dieser Dokumentation sehen wir Ansprachen des Trainers in der Kabine, zahlreiche Spielszenen und viele Emotionen – besonders beim Spiel gegen die Niederlande 🙂 !

Stefan Karger, www.abseits.at

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.