Die Wiener Austria gewann im dritten Anlauf endlich ihr erstes Meisterschaftsspiel der neuen Saison und setzte mit dem 5:1-Erfolg auswärts in Mattersburg gleich ein... Austria-Fans: „Das war Balsam auf die geschundene Seele“

Die Wiener Austria gewann im dritten Anlauf endlich ihr erstes Meisterschaftsspiel der neuen Saison und setzte mit dem 5:1-Erfolg auswärts in Mattersburg gleich ein kleines Ausrufezeichen. Wir wollen uns ansehen wie die Fans diesen Sieg einschätzen und haben uns dafür im Austrian Soccer Board umgehört, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Pinkman: „Fitz, Jeggo und Monschein waren die Stärksten. Die Leistung insgesamt ist nicht einschätzbar, weil Mattersburg doch nicht wirklich vorhanden war. Madl wird uns die nächsten Wochen oder Monate ziemlich abgehen.“

Hurricane: „Balsam auf die geschundene Austria-Seele. Großes Kompliment heute an alle und da nehme ich auch den Klein nicht aus. Sie hatten ja einiges gut zu machen und das war heute mal ein guter Anfang. Für Fitz, Prokop und Monschein natürlich ein extra Lob heute. Gute Besserung an Madl. Hoffe es ist nicht all zu schlimm.“

HwG: „Einige haben sich gewundert über Ilzers Aufstellung. Das Spiel hat ihm aber recht gegeben. Bitte Fitz öfter bringen!“

Vince Vega: „Bin zufrieden mit dem Spiel, mit mehr Genauigkeit und Konzentration geht das Spiel vielleicht sogar höher aus und vor allem ohne Gegentor. Ich hoffe so sehr, dass Monschein und Fitz diese Leistung wieder abrufen werden – am Donnerstag!“

DaMarkWied: „Sehr souveräne Partie. Hinten hat man schon eine leichte Unsicherheit gespürt sobald Madl weg war, aber sonst sehr fein. Am Donnerstag wird es nochmal eine kleine Steigerung brauchen, aber auf diesem Sieg kann man definitiv aufbauen.“

Aegis: „DANKE für ein Spiel mit vollem Einsatz bis zum Ende, viele Tore und einer passablen Leistung! Einige Sachen sind, abgesehen davon, dass wir nächstes Spiel wieder eine andere Innenverteidigung sehen werden natürlich noch mehr als ausbaufähig. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit beim Pressing fehlt mir komplett. Da ist noch immer zu viel Platz zwischen den verschiedenen Teilen und der Gegner kann sich oft mühelos mit einem Pass befreien.“

ViolaFreak84: „Wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen aber natürlich muss die Leistung im nächsten Spiel erst bestätigt werden! Donnerstag wird eine etwas andere Gegenwehr vorhanden sein. Aber ich hoffe man kann die heutige Euphorie in die nächste Partie mitnehmen.“

tifoso vero: „Ein kleiner, aber sehr wichtiger Schritt aus der „Krise“! Auch spielerisch recht ansehnlich und vor allem die Neuen wie Handl, Fitz, Zwierschitz (beim Tor war er offensichtlich von der Sonne geblendet) überzeugten heute. Ein besonders Lob gilt Monschein, der heute richtig aufblühte und zeigte, dass er sehr wohl ein wichtiger Stürmer für uns sein kann. Auch Jeggo  und sowieso das Mittelfeld gefielen mir. Jetzt hoffe und rechne auch damit, dass es weiter aufwärts geht. Ein Bravo an Ilzer für Mut und Taktik!“

Danubius: „Ein Schritt in die richtige Richtung. Gibt noch einiges was man verbessern muss, aber zumindest ein paar Fortschritte sind schon erkennbar. Verletzung von Madl ist halt schon sehr bitter, hoffentlich ist Palmer-Brown schon bald einsatzbereit.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr zahlreiche weitere Kommentare zum 5:1-Auswärtssieg der Austria in Mattersburg

Stefan Karger