Die Wiener Austria empfängt in der 20. Runde der österreichischen Bundesliga den TSV Hartberg. Nach der Niederlage in der vergangenen Runde gegen den LASK... Austria-Fans: „Einen „pflichtigeren“ Pflichtsieg gab´s selten“

Die Wiener Austria empfängt in der 20. Runde der österreichischen Bundesliga den TSV Hartberg. Nach der Niederlage in der vergangenen Runde gegen den LASK stehen die Veilchen heute gegen einen direkten Konkurrenten um einen Platz im oberen Playoff schon unter Druck. Wir sehen uns an was sich die Autsria-Fans von dieser Partie erwarten Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board.

19wien11: „Muss gewonnen werden, das ist wahrscheinlich die wichtigste Partie dieses Jahres. Klingt traurig ist aber so!“

Groovee: „Ich leg mich mal fest. Wenn wir gegen Hartberg nicht gewinnen, rutschen wir ins untere Playoff und werden auch dort bleiben. Ich hoff jedem Spieler ist klar was das für die weitere Karriere bedeutet…“

Blackcactus: „Positiv stimmt mich das letzte Auftreten gegen Hartberg. Klar, nur 1:0 in der Nachspielzeit, aber wir hatten doch einige Chancen und ich glaube sie nicht wirklich. Gegen den LASK war es zuletzt eigentlich immer so chancenlos. Ist zwar nicht geil, aber da hatte ich nichts erwartet. Die Hartberger sollten wir schon knacken.“

AFCA: „Ich werde ohne Erwartungshaltung hingehen und hoffen, nicht trotzdem enttäuscht zu werden. Würde mich schon über ein biederes 0:0 freuen!“

echter-austrianer: „Also ich würde mit dem Blick auf die Tabelle einmal sagen, dass Hartberg bei uns sicher mit dem Messer zwischen den Zähnen spielt. Wird eine gediegene Leistung brauchen um zuhause „was mitzunehmen“.“

SodaZitrone: „Ich gehe von einem Sieg aus und das meine ich Ernst. Wir werden es natürlich ins obere Playoff schaffen, ob es langfristig gesehen dann aber gut war wird sich weisen. Auf ins Stadion auch wenn es schwer fällt, unsere Mannschaft braucht uns jetzt mehr denn je.“

aragorn: „Ist doch völlig wurscht, wie das Spiel ausgeht. Oberes Playoff? Was wollen wir dort? Von zehn Spielen vier gegen Red Bull und den LASK. Wir wären dort sowieso nur die Witzmannschaft und der Punktelieferant.“

Finlay Mickel: „Einen „pflichtigeren“ Pflichtsieg gab´s selten. Das wäre mal ein wichtiger Dreier!“

Rickson: „im ernst, wir haben Probleme Chancen herauszuspielen. Gegen so einen mauernden Gegner wird es daher umso schwerer. Und im Konter sind die Hartberger ziemlich gefährlich. Sollten wir bis zu Halbzeit nicht in Führung gehen denke ich verlieren wir die Partie.“

Tuksa: „Dieses und das nächste Spiel muss gewonnen werden. Hoffentlich zwei Siege dann sollten wir zumindest fix im oberen Playoff sein.“

elmod: „Hartberg muss auf uns aufholen. Auch wenn es sich traurig anhört: ich würde Hartberg nicht den Gefallen machen und übermäßig offensiv spielen.“

Captain DohDoh: „Heimsieg – 3:1 … Hartberg hat nach uns noch WAC und die Vorstädter – die müssen aktiv und offensiv spielen wollen sie ins obere Playoff und das könnte uns Entgegenkommen sofern wir nicht aus Ehrfurcht die erste Hälfte verschlafen oder in der zweiten nach mehreren roten Karten auseinanderbrechen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zu diesem Spiel

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.