Die Wiener Austria trifft heute zuhause auf den TSV Hartberg, der mit acht Punkten Vorsprung auf die Veilchen den wichtigen sechsten Tabellenplatz innehat. Wir... Austria-Fans: „Ins obere Playoff zu kommen ist fast unmöglich“

Die Wiener Austria trifft heute zuhause auf den TSV Hartberg, der mit acht Punkten Vorsprung auf die Veilchen den wichtigen sechsten Tabellenplatz innehat. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von diesem Spiel erwarten und haben uns deshalb im Austrian Soccer Board für euch umgehört.

Violetter1911: „Seit dem Punkt gegen die Admira ist für mich klar, dass wir zu 100% im Abstiegsplayoff spielen werden. Heißt für mich: ab jetzt spielen die, die nächste Saison noch da sein sollen, bzw. die man im Winter zu Geld machen möchte/muss (Monschein), gepaart mit dem ein oder anderem gestandenem Spieler.“

AFCA: „Die Hartberger sind eine unangenehme Truppe und haben ein paar torgefährliche Leute, über die alles rennt. Nach dem Admira-Spiel glaube ich auch an eine Heimniederlage, vielleicht mit Glück an ein Unentschieden.“

hope and glory: „Ich denke es wird ein Arbeitsheimsieg werden. Wäre auch verdammt wichtig in Hinblick auf Platz 7 am Ende der Saison.“

Gemma Austria: „Eventuell unterschätzen uns die Hartberger, und wir bringen ein 0:0 über die 90 Minuten. Hat in der Südstadt ja auch gut geklappt.“

Rolling Stone: „Das Spiel gegen die Admira machte mir wenig Hoffnung. Spielerisch geht anscheinend gar nichts mehr. Es kostet schon richtig Überwindung sich unser Spiel anzusehen.“

AustriaWien1997: „Ich würde auf jeden Fall wieder mit zwei Sechsern spielen gegen Hartberg. Das war gegen die Admira vielleicht ein wenig zu defensiv aufgestellt aber gegen die gefährlicheren Hartberger auf jeden Fall nötig. Und so leid es mir tut aber ich möchte Grünwald nicht mehr in der Aufstellung sehen.“

alaba: „Austria – Hartberg 0:2. Dann ist das depperte Thema oberes Playoff endlich erledigt. Was sollen wir dort. Uns die wöchentlichen Prügel von Salzburg, Sturm, LASK, Rapid, WAC abholen.“

ignite: „Ich tippe mal nach der Pressekonferenz auf die gleiche Startelf wie gegen die Admira. Ich würde allerdings mit Pichler statt Sax beginnen.“

Triggerpoint: „Ich gehe (optimistisch gesehen) davon aus, wir machen um die 12 Punkte. Hartberg, Altach und St. Pölten schlagen wir (hoffentlich). Gegen Rapid oder Sturm gibt’s noch einen Dreier. Die Hartberger werden wohl mindestens sechs Punkte machen und vielleicht noch den einen oder anderen mitnehmen. Es wird also trotz meiner positiven Sichtweise fast unmöglich ins OP zu kommen…“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zur Partie zwischen der Wiener Austria und dem LASK.

Stefan Karger