Die Wiener Austria trifft heute nach der Niederlage gegen RB Salzburg auf Hartberg. Was erwarten sich die Fans von ihrer Mannschaft und wie schätzen... Austria-Fans: „So wie gegen RB Salzburg auftreten“

Die Wiener Austria trifft heute nach der Niederlage gegen RB Salzburg auf Hartberg. Was erwarten sich die Fans von ihrer Mannschaft und wie schätzen sie die heutige Begegnung ein? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

viola lion: „Jetzt wird sich zeigen ob die Mannschaft einen Schritt nach vorne gemacht hat. Salzburg ist nicht unsere Liga, aber wir haben uns solide präsentiert. Jetzt geht es an die Big Points. Man wird sehen ob wir nun wirklich wieder eine Mannschaft haben, auf die man stolz sein kann.“

Decay26: „Wenn wir so auftreten wie gegen Salzburg habe ich keine großen Bedenken. Ein Sieg wäre ganz wichtig für die Tabelle, ich habe Vertrauen in die Jungs und hoffe auf ein torreiches zu-Null-Spiel.“

Castor: „Ich bin sehr gespannt wie sie sich auf den „anderen“ Gegner einstellen werden. Die Spielweise der Salzburger unterscheidet sich doch recht deutlich von jener aus Hartberg. Kann gut sein, dass dann auch unser Spiel dadurch etwas anders aussehen wird. So offensiv werden die Hartberger sicher nicht sein.  Aber diesmal können sie beweisen ob sie wirklich dazugelernt haben. Die zwei Spiele gegen Salzburg sind sicher eine gute Übung gewesen und der Beweis für eine aufstrebende Form muss sonntags erbracht werden.“

the dude: „Von der letzten Saison gibt’s noch was klarzustellen.“

alaloong: „Ich denke die Jungs brennen und wollen zeigen, was mit einer beherzten Leistung wie gegen die Dosen gegen den Rest der Liga möglich ist. Wird ein deutlicher Sieg – 4:0, hoffe Schössi wird fit.“

chris_ajh: „Ist für heute ein bissl eine gefährliche Ausgangssituation – alles andere als ein Sieg wäre eine mittlere Katastrophe. In den letzten beiden Spielen konnten wir eigentlich nur gewinnen, morgen können wir jedoch quasi nur verlieren. Mir bereitet das ehrlich gesagt schon ein paar Sorgen.“

tifoso vero: „Mit der Form derzeit und mit dem Aufwärtstrend kann es eigentlich nicht schief gehen. Wird ein Sieg, egal wie hart, glücklich, unverdient oder dreckig. 3:1 fände ich nicht schlecht. Freu mich jetzt schon auf das Spiel, denn es macht halt wieder großen Spaß, den Veilchen bei der Arbeit zuzusehen.“

Captain DohDoh: „Klarer 3:1 Sieg, wenn die Motivation und der Wille wie gegen die Dosen vorhanden ist – wir sind spielerisch über Hartberg zu stellen und wenn wir dann noch viel laufen und echt kämpfen haben die Steirer normalerweise keine Chance! Forza Viola.“

since1312: „Wenn man irgendwelche Ansprüche auf die Meistergruppe stellen möchte, muss man das Spiel gewinnen. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen halte ich es zumindest für sehr wahrscheinlich.“

Gizmo: „Eins ist jedenfalls klar: Tadic macht ein Tor.“

behave yourself: „Hartberg hat bislang gemeinsam mit Altach die schwächste Offensive, der Tadic hat 5 der 15 Tore geschossen – für uns wird das nicht reichen, wenn der Schössi im Saft ist.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel er Wiener Austria gegen Hartberg.

Stefan Karger