Die Wiener Austria kämpft heute gegen den LASK um die vielleicht letzte Chance sich doch noch für den Europacup zu qualifizieren. Wir haben uns... Austria-Fans: „..sonst ist das Thema Europacup erledigt“

Die Wiener Austria kämpft heute gegen den LASK um die vielleicht letzte Chance sich doch noch für den Europacup zu qualifizieren. Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört was sich die Fans der Veilchen von dieser Partie erwarten!

Finlay Mickel: „Wenn wir nicht gewinnen, und davon ist leider auszugehen, ist das Thema Europacup erledigt.“

DaMarkWied: „Holzhauser, Serbest, Prokop wieder dabei (hoffentlich). Das wird ein ganz anderes Spiel als das Derby. Der LASK ist momentan stark. Ich muss auf einen Sieg tippen – alles andere ist eh verboten.“

tifoso vero: „Ich konnte nie dem Pessimismus die Hand geben. Der ist mir fremd. Klar bin ich darauf eingestellt, dass wir, ähnlich wie in Graz, antreten, gewinnen und hoffnungsfroh weiter die Spiele angehen werden. Wenn es nicht passiert, gebe ich mein Abo auch nicht ab und halte weiterhin zur Austria. Es wäre so einfach, wenn man ein wenig positiver denken würde. Ja, ich weiß. In einem reichen, verwöhnten Land ein wenig schwierig…“

behave yourself: „Warum sollten wir es nicht schaffen können, Admira spielt noch gegen Sturm, Rapid, uns, wir haben nur mehr RB Salzburg. Wenn wir den LASK nicht schlagen haben wir in der Europa League sowieso nichts verloren.“

Alizee: „Traurigerweise ist der LASK haushoher Favorit. Weit haben wir es gebracht….“

Veilchen1: „Nach diesem Spiel reden wir nicht mehr über eine eventuelle Teilnahme am nächstjährigen Europacup.“

Ozzy: „Wird ein schwerer Gang, aber die nächsten Runden danach werden auch nicht leichter. Einen Dreier brauchen wir um Druck aufzubauen, sonst ist der Zug wohl abgefahren.“

AustriaMax: „Theoretisch geht es auch ohne Sieg gegen den LASK. Wenn wir zum Beispiel ein Remis holen und die Admira bei Rapid verliert, haben wir sechs Punkte Rückstand. Zu hoffen, dass wir das direkte Duell gewinnen können, macht dann nur noch 3 Punkte. Falls wir selbst nicht umfallen, geht das schon. In der Theorie halt. Hoffen wir das Beste.“

Papa_Breitfuss: „No na, sollten wir gegen den LASK gewinnen, allein schon der wichtigen Punkte wegen, aber auch um Druck auf die Admira aufzubauen. Wenn ich (optimistisch wie ich bin) vom Idealfall ausgehe und von möglichen 15 Punkten aus den nächsten 5 Spielen ausgehe, demgegenüber  der Admira nur 3 Punkte zutraue (gegen den WAC) hätten wir vor der letzten Runde 54 Punkte und die Admira 49 Punkte. Bei dieser Konstellation wäre für uns das letzte schwere Spiel gegen Salzburg schon egal.  Ich glaube daran, jetzt liegt es „nur“ an den Veilchen alles zu tun um diesen Traum noch klarzumachen.“

Hier findet ihr weitere Fanmeinungen vor der Partie zwischen dem LASK und der Wiener Austria

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.