Die Wiener Austria trifft zum Auftakt des Finaldurchgangs im Meisterplayoff auf den Wolfsberger AC, gegen den man vor zwei Runden zuhause mit 1:0 gewann.... Austria-Fans: „WAC hat viel Qualität, es wird richtig eng“

Die Wiener Austria trifft zum Auftakt des Finaldurchgangs im Meisterplayoff auf den Wolfsberger AC, gegen den man vor zwei Runden zuhause mit 1:0 gewann. Glauben die Fans der Veilchen wieder an einen Sieg ihrer Mannschaft? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Titurel: „Hoffe sehr, dass es im Vorfeld ein fettes Dankeschön der Fanszene an Lochoshvili und Wernitznig in Form von Sprechchören gibt.“

bigben79: „Wer jetzt auf dieser geilen Welle nicht ins Stadion kommt, der will es einfach nicht! Geiler Trainer, geile Mannschaft, geile Vereinsführung, geile Fans, geile Stimmung, geile Preise & a geiler Energydrink bzw. alles was es für einen tollen Stadionbesuch braucht.“

Pirius: „Nochmal gegen den WAC zu gewinnen wäre natürlich ein Traum. Sie werden nach der Niederlage vor zwei Wochen vermutlich besonders motiviert sein. Sehe die Chancen bei bestenfalls 40:60.“

violafanatic: „Wir spielen immer noch daheim und bis auf die Elfer hatte der WAC überschaubar viele gefährliche Situationen vor zwei Wochen. Klar, Pentz wird vermutlich nicht wieder zwei Elfmeter halten. Andererseits hatten wir auch viele sehr gute Möglichkeiten im Umschaltspiel und damals hatten wir noch keinen fitten Huskovic. Martel kommt wieder retour und ich denke, die allgemeine Stimmung und das Selbstvertrauen derzeit machen uns zu einem schwer zu biegenden Gegner.“

elmod: „Vielleicht kein Nachteil, dass das Cupsemifinale WAC gegen Salzburg drei Tage nach dem Meisterschaftsspiel stattfindet. Aber eigentlich ist der WAC aufgrund der Tabellensituation nicht in der Situation, wirklich darüber nachzudenken, ob sie Spieler für den Cup schonen.“

L3g0l4s: „Wird ganz schwer, ich befürchte unsere Serie wird reißen.“

violet heat: „Pikant, dass es gleich jetzt zur Revanche kommt. Das wird ein fetziger Fight und am Ende werden die Punkte haarscharf am Verteilerkreis bleiben.“

hope and glory: „Wird wieder ein enges Spiel. Der WAC hat auch ein sehr kompaktes Team mit viel Qualität und wo jeder weiß was zu tun ist. Wir werden auch wieder eine gute Leistung benötigen um gewinnen zu können. Die ist uns aber absolut zuzutrauen!“

Vince Vega: „Wenn da das Stadion nicht fast voll wird, kann man auch niemandem mehr helfen. Oberes Playoff, wir spielen guten Fußball, es wird wieder wärmer…“

kingluke: „Tippe auf einen 2:1-Sieg – Halbzeitführung (2:0), wobei der WAC dann nochmal herankommt, ohne auszugleichen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Bundesliga-Spiel zwischen der Wiener Austria und dem WAC.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger