Die Wiener Austria trifft nach dem katastrophalen Auftritt im Cup heute auf RB Salzburg. Der Tabellenführer musste unter der Woche gegen den SK Rapid... Austria-Fans: „Wird eine historische Niederlage“

Die Wiener Austria trifft nach dem katastrophalen Auftritt im Cup heute auf RB Salzburg. Der Tabellenführer musste unter der Woche gegen den SK Rapid über 120 Minuten gehen und wird vielleicht auch schon das Champions-League-Spiel gegen Liverpool im Hinterkopf haben. Dennoch rechnen sich die Austria-Fans so gut wie keine Chancen für diese Partie aus.

Altvioletter1965: „Die Austria hat in dieser Partie den wohl größten Vorteil – absolut nix zu verlieren. Was soll schon sein? Im schlimmsten Fall werden wir massakriert, womit alle rechnen. Drei Punkte nicht am Konto, die wir ohnehin nicht einkalkuliert haben und dazu möglicherweise eine deutliche Verschlechterung des Torverhältnisses….Also, Kopf hoch, mehr als schreddern können die uns nicht. Selbst ein Haaland hört nach zehn Toren zu scoren auf. Haut alles rein, egal wie, es geht um keinen Schönheitspreis. Es geht darum ein Lebenszeichen zu geben. Und auch die Bullen sind nur Menschen.“

Rene/B: „Befürchte wir werden fünf bis acht Tore sehen –  von einer Mannschaft!“

chris_ajh: „Eine Fünfer-Abwehr und davor nochmals  eine Viererkette. Monschein dann mit hohen Bällen nach vorne füttern und beten. Was Besseres fällt mir leider nicht ein.“

Tlahuizcalpantecuhtli: „Das wird eine historische Niederlage. Ich gehe wirklich von einer Niederlage der Kategorie 0:7 aus.“

Danubius: „Hoffentlich rotiert RB gegen uns und schickt die C-Elf auf den Platz. Dann wird´s nur ein 4:0 für Salzburg.“

django_01: „Salzburg kommt jetzt wenigstens zur richtigen Zeit. Nicht weil ich glaube, dass man die in der aktuellen Form ernsthaft fordern könnte. Zumal man ja – außer vielleicht im letzten Saisonspiel –  gegen die Bullen prinzipiell eh nix reißt. Aber die mussten unter der Woche über 120 Minuten gehen, der Einsatz von Haaland wackelt und der allgemeine Fokus liegt sicher auf der CL-Partie nächste Woche. Zerreißen werden sich die Bullen am Samstag bestimmt nicht, sondern den (knappen) Sieg locker runterspielen.“

schlogmike: „Gehe davon aus das die Salzburger wieder stark rotieren werden, deswegen machen die nur vier Tore gegen uns…“

Captain DohDoh: „Wird von den Dosen gemütlich gewonnen – alles andere wäre echt eine Überraschung nach der Leistung im Cup unserer Mannschaft.“

_Joker_: „Die einzige Frage, die sich stellt ist, ob sie sich nach dem vierten oder fünften Tor zurücknehmen und in Hinblick auf Liverpool etwas schonen oder ob sie es weiter voll angehen. Ich hoffe inständig, dass sie uns verschonen und es bei der obligatorischen 5:0- oder 5:1-Packung belassen.“

johnfive: „Wird ein Schützenfest. Danach sollte es Konsequenzen geben.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen RB Salzburg und der Wiener Austria

Stefan Karger