Die Salzburg-Fans sind nach dem 6:2-Erfolg über Racing Genk zum Champions-League-Auftakt entzückt. Wir haben die Meinungen der Salzburger Fans nach dem Spiel aus dem... „Hwangland“ – Offensivgespann begeistert die Salzburg-Fans!

Die Salzburg-Fans sind nach dem 6:2-Erfolg über Racing Genk zum Champions-League-Auftakt entzückt. Wir haben die Meinungen der Salzburger Fans nach dem Spiel aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum extrahiert.

Sandro: „Legendärer Abend! Hwangland einfach ein unglaubliches Duo. Kristensen auch sehr stark und hat seine Aufstellung meiner Meinung nach gerechtfertigt.“

Aphox: „Unfassbar auch wie die Burschen körperlich beieinander sein müssen um dieses Spiel 95 Minuten durchziehen zu können.“

Sochindani: „Hab den Haaland das erste Mal live im Stadion gegen St. Pölten gesehen, als der Marsch Mitleid hatte mit dem SKN und ihn extrem früh runtergenommen hat. Aber das hat ausgesehen, als ob ein U19-Spieler gegen U12-Spieler spielt. Sowas hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Nicht mal damals bei Mané. Schon ein Wahnsinn, was wir für ein top Ausbildungsverein geworden sind (der Beste nach Ajax?). Aber man darf nicht vergessen, dass Minamino und Hwang auch in sensationeller Form sind und Bernede alles abräumt dahinter. Einzig die Defensive ist ein Wackelpunkt, aber solange man vorn immer 5-8 Tore macht und das sogar in der CL, ja was soll’s?“

Michael_sksg: „Kleiner Kritikpunkt bei aller Euphorie: Die Abwehr muss besser werden… wie schon gegen Hartberg zwei unnötig dumme Tore kassiert.“

Aphox: „Der Sieg hilft auch enorm für das Spiel gegen Liverpool. Jetzt haben wir dort wirklich NULL Druck und genau das könnte unsere stärkste Waffe sein…“

Phalanx: „Danke Soizbuag! Es war ein phantastisches Spiel, ich liebe diesen Drang nach vorne bis in die allerletzte Minute. Und wie sich die Genk-Spieler von der ersten Sekunde an umgeblickt haben und überhaupt nicht gepackt haben, was da passiert!“

timihamer: „Salzburg ist einfach so eine geile Mannschaft! Schade das Liverpool verloren hat, das macht das nächste Spiel gegen Liverpool auswärts um einiges schwieriger.“

Bullen-Fan: „Zum Hinknien die Mannschaft. Unglaublich. Der belgische Meister hat in der 1. Halbzeit wie ein Lausbuben-Sparringpartner ausgesehen. Nach dem starken Start in der 2. hat man halt schon gesehen, dass das „wart ma mal und schaun wir mal-Spiel“ nicht das unsere ist. Haaland – ein Wahnsinn der Typ. Wer war noch mal Dabur, Schlager, Wolf, Haidara …?“

Aphox: „Was bei der ganzen Haalandmania ein bisschen untergeht… Ein Bernede hat heute für mich mit Abstand das Beste Spiel bei uns gemacht. Nicht umsonst immer wieder auch von Ortlechner bei Sky erwähnt. Unfassbar ruhig und abgeklärt, auch einer der ganz, ganz groß werden kann.“

the_featuring: „Was für ein geiler Abend. Beim 3-0 sind da bei mir echt schon die Freudentränen geflossen. DANKE an diese geile Mannschaft. So viel haben wir schon mitgemacht und diese Mannschaft hat uns heute dafür entschädigt!“

TheSoccerExpert: „Im Prinzip war es wie von mir angekündigt. Salzburg offensiv unwiderstehlich und nutzten auch einfach alles was es gab. Im Mittelfeld konnten wir aber kaum mitspielen, viel Ballbesitz für den Gegner, es hätte auch anders laufen können. Ich bin natürlich sehr happy dass es gut ging, das Ergebnis spiegelte den Spielverlauf aber nicht wirklich wieder, der Sieg verdient aber knapper als es aussah, weil immer macht man nicht 4/4 Konter zu 4 Toren.“

Dr.Potenta: „Meine 5. Erkenntnisse (Bestärkungen) des Spiels: 1. Haaland, halb Mensch, dreiviertel Naturgewalt. 2. Hwang, was für ein fürchterlicher Gegenspieler und intelligenter Fußballer. 3. Bernede, die heimliche Balance im Spiel von RBS. 4. Szobo, der junge Hamsik und der wahrscheinlich talentierteste Fußballer der RBS-Ära. 5. Die Top-Szene des Spiels: 29′ Kristensen pusht wie irre das Publikum.“

Hubinger: „Wahnsinn, was für ein Abend! Hab absolut keine Stimme mehr! Absolutes Highlight für mich: Nach dem 4:1, Ziesel schreit „Torschütze mit der Nummer 30, Erling…“, Publikum „Haaland!“. Haaland hört seinen Namen und macht während des laufenden Spiels Luftsprünge wie ein Irrer.“

mrbonheur: „Hwang für mich übrigens bester Mann am Feld. Unglaubliches Spiel von ihm.“

Patz026: „Unfassbares Spiel, sowas von surreal. Dieses Team ist so geil! Also für mich war das der geilste Abend überhaupt neben Lazio, Marseille und Leipzig. Atmosphäre war fantastisch im ganzen Stadion und die Burschen haben sich das Ergebnis und alles rund herum einfach nur verdient! Abschließend kann ich nur mehr sagen ich bin stolz, Fan dieser Mannschaft zu sein und schätze mich glücklich, dass ich das alles gerade erleben darf.“

aneuling: „Ich denke diese Statistik ist schon beeindruckend – 27 Schüsse in einem CL-Spiel, davon 14 aufs Tor. Stark aber auch: NUR 4 gegnerische Versuche gingen auf unser Tor. Ich denke das spricht schon sehr deutlich für unsere so oft gescholtene Abwehr. Dass man auf dem Level und bei dieser Offensiv-Ausrichtung gegnerische Chancen nicht ganz verhindern kann ist ja klar – und vor allem wenn der Ball dann wie beim 1. Gegentor im Strafraum herum purzelt kann’s dann auch schon mal klingeln. Aber gegen den belgischen Meister nur 4 Torschüsse zuzulassen, obwohl er eigentlich gute Anteile im Ballbesitz hatte, das ist schon auch großartig verteidigt.“

aXXit: „Das war gestern (mit Lazio) die geilste Partie, die ich je live erleben durfte. Emotional auf einem ganz eigenen Level. Konnte es während der Partie und auch danach eigentlich überhaupt nicht fassen, was da passiert ist. Dieses Team ist der Hammer. Es ist alles noch 10x besser gekommen, als man eigentlich träumen hätte dürfen. Und ohne respektlos den Teams der letzten Jahre gegenüber zu wirken, das ist die geilste Mannschaft, die ich je in Salzburg gesehen habe.“

Lurker: „Unglaublich! Es ist eh schon alles gesagt. Einzig Ramalho wird mir zu wenig erwähnt. Für mich (aus Stadionsicht, konnte das Spiel bislang noch nicht relive sehen) war das eine gewaltige Leistung. Das erste Gegentor war halt ein wenig Billard, beim zweiten müsste Wöber beim Gegner sein. Die vorhandenen Schwächen beim Speed waren nicht zu erkennen, wurden durch hervorragendes Stellungsspiel kompensiert, zweikampfstark, ein souveräner Ruhepol. Bei einer derartig offensiven Ausrichtung ist das nicht immer einfach.“

Mehr Fanmeinungen über Red Bull Salzburg findet ihr im RBS-Forum des Austrian Soccer Board.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen