Der Kantersieg der Salzburger über den belgischen Meister Genk hat auch bei Fans anderer heimischer Vereine für Aufsehen gesorgt. Wir haben uns im Austrian... Fans der RBS-Konkurrenz: „Treffen wir uns gleich am Grünen Tisch?“

Der Kantersieg der Salzburger über den belgischen Meister Genk hat auch bei Fans anderer heimischer Vereine für Aufsehen gesorgt. Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum in den Foren von Rapid, Austria und Co. umgesehen und die Fanmeinungen zusammengetragen.

OoK_PS: „Entschädigt wohl ein bisschen für so manche Quali-Partie. Genk war mit den sechs Gegentoren sogar noch gut bedient, hätte ohne zu übertreiben in Richtung höchster CL-Sieg der Geschichte gehen können. Aber man hat schon einen ganz leichten Leistungsabfall nach den Wechseln gemerkt, eine kleine Stufe unter dieser absoluten Extraklasse.“

schooontn: „Diese Mannschaft macht so unfassbar viel Spaß, unglaublich wie frei und unbekümmert und mit wieviel Ehrgeiz sie auftreten. Shampoo an alle beteiligten. Und Hee-chan Hwang ist so ein feiner Kicker, dem könnt ich stundenlang zuschauen.“

Mons Ivar: „Bei aller Rivalität, einfach top was ihr momentan leistet und ich muss zugeben, dass mir schon richtig das Hoserl dampft, wenn ich dran, denk dass meine Wiener Austria bald gegen euch spielen wird.“

vookus: „Gratulation aus Wien. Im Pub wurde für euch gefeiert als wäre es Rapid, leider spielen wir aber nicht mal annähernd auf eurem Level. Freu mich auf eure nächsten Spiele! Und Haaland wird der Rekordtransfer des Jahrhunderts.“

Lateral: „Glückwunsch! War in der Form echt nicht zu erwarten. Bin schon sehr gespannt ob ihr auch gegen Napoli und sogar Liverpool bestehen könnt, halt ich mittlerweile durchaus für möglich…“

halbe südfront: „Absolut irres Debut in der CL. Gratulation! Den „Pflichtsieg“ habt ihr beeindruckend eingefahren. Nun bin ich mir ganz sicher, dass ihr im EC überwintern werdet und traue euch ohne mit der Wimper zu zucken zu, dass ihr auch in der CL um den Aufstieg ein ernstes Wort mitzureden haben werdet. Gegen Liverpool und Napoli wird’s natürlich extrem schwer, aber eurer Truppe ist das heuer zuzutrauen, wenn sie die Form halten kann.“

satzberger: „Herzliche Gratulation auch aus Hütteldorf. Habe mir das Spiel mit ein paar Freunden angesehen und alle waren begeistert. Bei all dem Lob für die üblichen Verdächtigen muss ich einfach Junuzović erwähnen, einfach eine Wahnsinnsleistung.“

Patrax Slater: „Danke Salzburg, dass ihr Österreich in neue Sphären hievt – was Besseres kann einem Fußball-gescholtenen Land nicht passieren!“

Vöslauer: „Ohne Worte – Genk wurde nach allen Arten der Fußballkunst auseinandergenommen, Doggystyle deluxe! War gestern ein echtes Fußballfest – habt ihr auch verdient, der Quali-Frust wurde rausgeschossen.“

Hutz: „Dieser Haaland ist unpackbar, der macht seinen Weg bei den ganz großen Vereinen.“

19wien11: „Kann man in Salzburg bitte nachfragen, ob man daheimbleiben darf und einfach ein 3:0 nimmt???“

Pinkman: „Wahnsinn wie der Haaland trotz seiner Größe anschiebt. Generell alle vor allem läuferisch extrem stark und da spielt sich viel im Kopf ab. Man muss sich selber zwingen und quälen um den Schritt, der weh tut trotzdem zu machen. Den schmerzhaften Schritt macht bei uns kaum wer. Wie bei Grünwald im Mittelfeld vor dem Elfmeter gut zu sehen war.“

Zuckerbäcker: „Håland ist einfach wahnsinnig fokussiert! Da gibt’s keine Hasen, Tattoos und die neuesten Handtaschen…“

AlfredoD.: „Ich darf dem Jesse March gar nicht zuhören. Am Ende werden mir die sogar sympathisch. Das passt alles so gar nicht zum sogenannten „Konstrukt“ weil ein reiner Marketing-Schmäh anders ausschaut.“

Tlahuizcalpantecuhtli: „Gegen Salzburg sollte man gar nicht antreten. Ich meine das ernst. Mit einem 0:3 am grünen Tisch bist du da noch gut bedient. Das Spiel in ein paar Wochen wird eine historische Niederlage für den FAK.“

Ipoua #24: „Genk heute maximal Sparringpartner, Salzburg überlegen von der ersten bis zur letzten Sekunde. Hut ab.“

b3n0$: „Es macht bei denen leistungs- und ergebnistechnisch also keinen merkbaren Unterschied ob Hartberg in der Liga oder der belgische Meister in der Champions League zu Gast ist. Und gegen die spielen wir nächste Woche um den Aufstieg in die 3. Cuprunde. Geil wirds…“

Zidane85: „Red Bull ist mittlerweile in Sphären vorgedrungen, wo wir nicht einmal im Ansatz und wenn wir noch so gut arbeiten in den nächsten 10-15 Jahren hinkommen. Wenn man das möchte müsste man jemanden finden der 100te Millionen bei uns investiert! Selbst dann wird es Jahre dauern. Der Verein und auch ein Großteil der Fans möchte das aber nicht. So müssen wir halt im wahrsten Sinne des Wortes (Ströck) kleinere Brötchen backen. Schauen wir halt Red Bull mit all seinen Filialen zu, freuen uns über den tollen Fußball, jammern oder wundern uns warum wir nicht jeden mit 4 Toren Unterschied herpanieren und lästern über nicht funktionierende Fanchoregraphien, weil dies das einzige ist wo wir noch Spitzenreiter sind. Ganz ehrlich, hätte ich lieber die 4 Tore Unterschied!“

Mehr Fanmeinungen findet ihr in den Vereinsforen des Austrian Soccer Board.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen