Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas wurde am Freitag bei einem Testspiel gegen die Admira in der 15. Minute wegen einer Tätlichkeit... Fountas für vier Spiele gesperrt – Rapid akzeptiert!

[ Presseinfo SK Rapid ]

Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas wurde am Freitag bei einem Testspiel gegen die Admira in der 15. Minute wegen einer Tätlichkeit mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen. Der Grieche musste sich heute vor dem zuständigen Senat der Liga verantworten, zeigte sich reuig und wurde zu einer Sperre von vier Spielen verurteilt.

Der grün-weiße Geschäftsführer Zoran Barišić meint dazu: „Fountas hat mit seinem Fehlverhalten der Mannschaft und dem Image unseres Klubs geschadet. Daher akzeptieren wir die Strafe und es wird für ihn auch eine vereinsinterne Sanktion geben. Es ist mir auch ein Anliegen, mich im Namen des SK Rapid bei Lukas Malicsek, dem betroffenen Admira-Spieler, zu entschuldigen.“

Fountas wird somit erst in der 17. Runde (Auswärtsspiel beim SCR Altach) wieder spielberechtigt sein.

abseits.at Redaktion