Nach der Niederlage gegen den LASK steht der SK Sturm Graz vor dem Duell mit Salzburg mit dem Rücken zur Wand. Wir haben die... Keine große Hoffnung bei Sturm-Fans vor Salzburg-Spiel

Nach der Niederlage gegen den LASK steht der SK Sturm Graz vor dem Duell mit Salzburg mit dem Rücken zur Wand. Wir haben die Meinungen der Sturm-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum vor der Partie eingeholt.

grazer09: „Da wird es nichts zu holen geben. So viele Chancen kann Red Bull gar nicht verhauen, dass sich da ein 0:0 für uns ausgeht.“

Sanjis Law: „Ich wäre schon zufrieden, wenn man (viel) mehr rennt als die Salzburger und eine passable Zweikampfquote hat. Das würde ein der Situation angemessenes Wollen bereits gut ausdrücken. Wenn man dann noch hohe Bälle im Spielaufbau nur ganz vereinzelt spielt, sondern viel eher den Spielaufbau flach versucht, dann wäre ich schon zufrieden.“

MrColl: „So sehr ich mir das wünschen würde das wir überraschen, aber einem Mählich so eine taktische Meisterleistung zuzutrauen, dass er unsere Spieler perfekt auf Salzburg einstellt… ich weiß nicht, ob man wirklich so optimistisch sein kann.“

Chr1s: „Bitte keine 5er Kette mehr.  Der Spielaufbau ist damit immer so extrem schlecht. Ein X würde mich seeehr überraschen. Rechne mit einem chancenlosen 3:0.“

plieschn: „Man sollte halt auch nicht ganz vergessen, dass die Tordifferenz auch noch entscheiden könnte, also ein Offensivfeuerwerk von unserer Seite würde ich auch als taktische Vorgabe nicht erwarten. Dass das sowieso nicht gutgehen kann, ist eine andere Sache.“

Vuibrett: „Das könnte ganz böse werden… Erwarte mir ein Debakel.“

Juran: „Hoffe auf ein X, befürchte aber ein ganz schlimmes Debakel selbst wenn RB mit der zweiten Mannschaft aufläuft.“

max092: „Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass sich dieses Mal wirklich jeder zusammenreißt, aber wir Qualität einfach keine Chance haben. Denke, dass es lange 0:0 stehen wird, weil sich wohl hinten jeder fokussieren wird, wir jedoch vorne einfach absolut nichts Brauchbares zusammenbringen werden. Wir dann spät das 1:0 erhalten, und im Interview danach jeder die eh gute heutige kämpferische Leistung hervorstreichen wird, Resignation wird beim Großteil einkehren, Wechselgedanken werden bei einigen im Hinterkopf das Versagergefühl aufwerten, weil man ja eh besser ist als der Durchschnitt im Kader und eh bald das Weite suchen kann.“

paytv23: „Kann nur hoffen, dass kräftig der Beton angerührt wird und man aus einer gesicherten Defensive nach vorne spielt. Wenn jeder 100% gibt könnte eventuell ein Punkt drinnen sein.“

rmax1: „Wenn wir die Zweikämpfe annehmen, keine blöden Fehler machen und die wenigen Chancen, welche wir auch haben werden, nutzen (nicht so wie gegen den LASK), könnte sich vielleicht auch ein Punkt ausgehen. Auch wenn ich nicht daran glaube. Junuzovic und Gulbrandsen (der sehr gerne gegen uns trifft) sind ja auch wieder fit.“

hardy79: „Alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation. Da wir heuer aber eher mit Sensationen im Negativbereich Schlagzeilen machen, wird das nix werden!“

soulman: „Niederlage mit Ansage. Moralisch sind wir unterm Hund. Tragisch ist nicht die kommende Niederlage, sondern dass wir in Wirklichkeit gegen Hartberg und Pölten verkackt haben.“

Pepi_Gonzalez: „Man sollte halt auch nicht vergessen das wir diese Endspiele auch nur haben weil man unter Mählich bis auf LASK einfach gepunktet hat. Viel rechne ich mir nicht aus. Allerdings sehe ich uns auch bei weitem nicht so schwach wie viele hier tun. Es wird wichtig sein, dass wir die Zweikämpfe annehmen und die depperten Fehler abstellen, dazu Eze vorne rein und dann schau ma weiter.“

SturmfanDöblingMitCape: „Gegen Salzburg brauchst du aggressive Maschinen, besonders im zentralen Mittelfeld. Haben wir die? Nein. Ergo wird das nix. Napoli hat sich den Sieg zwar verdient, aber was Salzburg im 2. Drittel bis zum 16er abzieht ist sehr, sehr stark. Gegen uns bekommen die, wenn sie so spielen, 10+ gute Chancen und machen ihre Tore.“

Douglas: „Das denkbar schlechteste Ergebnis ist eingetreten, in der EL ist Salzburg so gut wie ausgeschieden, deshalb wird Salzburg gegen Sturm jetzt auf Wiedergutmachung aus sein, deshalb rechne ich mir gar nichts aus…“

Mehr Fan-Meinungen zu den Blackies findet ihr im Sturm-Forum des Austrian Soccer Board.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen