Der SK Rapid will heute seinen Erfolgslauf in diesem Kalenderjahr auch gegen den Wolfsberger AC fortsetzen. Wir sehen uns an was sich die Rapid-Fans... Rapid-Fans: „Gegen den WAC muss man an die Leistungsgrenze gehen“

Der SK Rapid will heute seinen Erfolgslauf in diesem Kalenderjahr auch gegen den Wolfsberger AC fortsetzen. Wir sehen uns an was sich die Rapid-Fans vor dem Spiel gegen den WAC von ihrer Mannschaft erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

sulza: „Die letzten Siege sind umso wertvoller und nachhaltiger, wenn auch gegen den WAC gewonnen wird. Deswegen muss man weiterhin an seine Leistungsgrenze gehen und versuchen, noch besser aufzutreten als zuvor.“

Pivarnik: „Da muss unser Sturm eine bessere Chancenverwertung haben als die letzten beide Spiele. Wird wieder eine enge Kiste.“

b3n0$: „Ein erster Vorteil für uns liegt naturgemäß in der längeren Ruhe- und Vorbereitungszeit, andererseits fehlt unserer Offensivabteilung noch das nötige Zielwasser und die Matchpraxis. Die vielen Chancen, aus denen die nötigen Treffer gelingen sollen, könnten wir gegen die stabile Defensive der Kärntner nicht bekommen; drei Zu-Null-Resultate in vier Partien sprechen für sich. Zweiter Pluspunkt für uns ist allerdings, dass der WAC selbst bislang auch nicht allzu torgefährlich wurde.“

Djfun78: „Bitte dem Gegner keine Standards ermöglichen.“

Hütteldorfer94: „In unserer derzeitigen Form brauchen wir uns zumindest vor keinem Gegner zu fürchten. Das heißt allerdings nicht, dass wir automatisch schon gewonnen haben. Der WAC war immer ein unangenehmer Gegner. Mit einer ähnlichen Leistung wie in den letzten Spielen sollten die drei Punkte dennoch in Hütteldorf bleiben. Mein Tipp: 3:2.“

Rapidler_1899: „Mit dieser eingeschworenen Truppe, samt Trainerteam ist mir momentan bei keinem Spiel bange. Wenn die Burschen weiter fokussiert, demütig, hungrig bleiben und die Bodenhaftung nicht verlieren, wird auch in diesem Spiel ein gutes Ergebnis rausschauen.“

Homegrower: „Eventuell eine unpopuläre Meinung aber Wolfsberg spielt an sich „cleverer“ als der LASK, somit wird das auch wieder richtig schwierig für uns. Bin gespannt wie weit sie uns das Spiel überlassen werden.“

schleicha: „Persönlich habe ich das Gefühl, dass die Partie eher ein Xerl wird als ein Heimsieg. Die Auswärtspartie war ja schon sehr verrückt und oft gewinnt man solche Matches nicht. Holen wir aber tatsächlich wieder einen Sieg, muss man eigentlich von einem Sensationsstart ins Frühjahr sprechen. Ohne Fountas sowohl Sturm, SKN, LASK und WAC alle zu schlagen wäre extrem stark. Das sind alles Teams mit Ambitionen aufs obere Playoff. Auf jeden Fall die nächste spannende Angelegenheit und ich freue mich schon jetzt auf die Partie – nachdem ich mir gestern Betis vs. Athletic Club angeschaut habe ist mir auch klar, dass unser Kick derzeit absolut gut anzusehen ist auch im internationalen Vergleich auch wenn wir nur „Ping Pong“ spielen.“

Kitz3006: „Unsere größte Schwäche: Defensive Standards. Größte Stärke des WAC: Liendl mit Standards. Ich habe trotzdem die Hoffnung, dass wir gewinnen, aber tippe mal auf ein Xerl.“

steveme: „Unter normalen Umständen sind wir im Moment besser. Ich hoffe wieder auf eine konzentrierte Leistung, gegen den WAC gehts vor allem daran defensiv nicht zu schlafen, sie spielen ihre Angriffe intelligenter und kreativer, vor allem wenn Liendl am Platz ist. Vorne wäre mehr Effizienz im Abschluss der nächste Schritt. Die Chancen kreieren wir schon sehr lange, jetzt haben wir die Stürmer dazu und die müssen nur noch ein bissl besser im Abschluss werden.“

since-1899: „Wir sind mittlerweile sehr stabil, Ausfälle wie von Ljubjicic und Hofmann können wir kurzfristig ganz gut kompensieren. Es kann nur drei Punkte als Ziel geben, der WAC ist alles andere als gut in das Jahr gestartet, da sind wir wesentlich besser in Form und haben auch mehr Qualität. Wir haben uns auch den Luxus erarbeitet, dass wir absolut befreit aufspielen können.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen dem SK Rapid und dem Wolfsberger AC.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger