Der SK Rapid startete mit einem Kantersieg gegen den Wolfsberger AC und einer deutlichen Niederlage gegen RB Salzburg in die Meistergruppe. Nun geht es... Rapid-Fans: „Sturm wird eine harte Nuss“

Der SK Rapid startete mit einem Kantersieg gegen den Wolfsberger AC und einer deutlichen Niederlage gegen RB Salzburg in die Meistergruppe. Nun geht es darum den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen und der SK Sturm ist neben dem LASK der größte Konkurrent um den Kampf um den Vizemeister. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von ihrer Mannschaft erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Phil96: „Ganz, ganz wichtige Partie für den restlichen Saisonverlauf. Mit einem Sieg schaut das schon wieder sehr ordentlich für Platz 2 aus, vor allem wenn der LASK in Salzburg verliert. Bei einer Niederlage kann das noch ein ausgesprochen zaches Frühjahr werden. Sturm ist momentan gut drauf, die erste Hälfte gegen Wattens war wirklich schön anzusehen, in der zweiten hat man dann aber schon auch gemerkt, dass die keinesfalls unschlagbar sind bzw. sich auch selber gern ein paar Eier legen.“

Doena: „Ich freu mich auch schon auf das Sturm Spiel. Den LASK und WAC reißen wir eh immer her, gegen RBS werden wir immer verspeist und die Austria ist halt irgendwas. Sturm ist eigentlich das einzige Spitzenspiel, das wir haben wo noch alles offen ist.“

MarkoBB8: „Sowohl Spieler als auch Fans müssen das Spiel gegen RB vergessen, an dem braucht man die Spieler nicht messen, weil keiner positiv aufgefallen ist.“

Hütteldorfer94: „So viele Spiele gibt es ja gar nicht im Playoff. Insofern ist jetzt eigentlich jedes Match von Bedeutung im Kampf um die Plätze 2 und 3. Siege gegen die direkte Konkurrenz aus Graz und Pasching wären aber natürlich besonders wichtig. Rechne damit, dass sich unsere Mannschaft gegen Sturm wieder deutlich leichter tut als gegen RBS, es aber dennoch ein enges Match wird.“

dermax: „Sturm ist zurzeit aber sehr gut drauf und vor allem Jantscher spielt gerade so gut, dass er wahrscheinlich selbst nicht weiß warum. Kiteishvili ist auch wieder zurück. Wir keine einfache Partie.“

schleicha: „Sturm wird eine harte Nuss. Mit mehreren Ausfällen wird es natürlich noch schwieriger. Ein Sieg wäre wichtig und würde wieder Ruhe reinbringen und uns im Playoff voll auf Kurs halten. Hoffe die Mannschaft besteht diesen Test.“

Boidi: „Sieg wäre wichtig im Kampf um Platz 2 auch da man Sturm damit wohl endgültig auf Abstand hält. Auf alle Fälle will ich eine andere Rapid sehen, die nicht mit Stift in der Hose aufläuft.“

steveme: „Endlich wieder gegen einen normalen Fußballverein. Fühlt sich ganz anders an. Sturm wird versuchen uns in der 1. Halbzeit zu überrollen, das probieren sie eigentlich jede Woche. Entweder wir spiegeln sie wie RB das gemacht hat und gehen auch voll drauf oder stehen hinten bombenfest und warten auf Konter. Beides kann ins Auge gehen, beides kann gut gehen.“

Rapidler_1899: „Bin eigentlich guter Dinge für dieses Spiel. Außer gegen RB Salzburg rechne ich mir gegen jede Mannschaft in Österreich etwas aus und Sturm liegt uns seit geraumer Zeit wieder.“

steveme: „Ärgerlich, dass wir nach einem RB-Spiel wieder einmal Verletzte und Gesperrte ausgefasst haben, denn die Partie gegen Sturm ist schon richtungsweisend. Mit einem Sieg wären wir wieder vier Punkte vor dem LASK und sechs vor Sturm, das wäre schon ein nettes Polster.“

TomTom90: „Sturm ist wesentlich stärker als letztes Jahr. Haben sie auch in der ersten Halbzeit gegen uns im Februar bewiesen. Die beste Elf muss spielen, mit einem Sieg hätte man sehr gute Karten bzgl. Top 3.“

chrisbond: „Wichtig wäre es, wenn die Mannschaft die Niederlage gegen RBS aus den Köpfen bekommen hat, dann können wir uns auf eine entfesselte Rapid freuen und einen Dreier gegen Sturm einfahren. Jetzt zählen nur mehr Punkte, Punkte und nochmals Punkte.“

Im  Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen dem SK Rapid und dem SK Sturm.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger