Der SK Rapid verpflichtete quasi in letzter Minute doch noch einen neuen Angreifer. Der 21-jährige Senegalse Aliou Badji unterschrieb gestern einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag und soll... Rapid-Fans über Aliou Badji: „Unser Offensivspiel wird variantenreicher“

Der SK Rapid verpflichtete quasi in letzter Minute doch noch einen neuen Angreifer. Der 21-jährige Senegalse Aliou Badji unterschrieb gestern einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag und soll mit seiner Kopfballstärke und körperlichen Präsenz mehr Variabilität nach Hütteldorf bringen. Nachdem wir bereits gestern eine umfassende Analyse über den neuen Stoßstürmer veröffentlichten, wollen wir uns nun ansehen was die Rapid-Fans zum Neuzugang sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Diskussionsforum.

bashtart: „Ich hab ein gutes Gefühl und denke, dass wir mit Badji einen vielversprechenden Transfer gemacht haben. Er wird aber denke ich mindestens ein halbes Jahr brauchen bis er angekommen ist, aber vielleicht kann er uns ja dahingehend überraschen und schon früher eine echt Verstärkung sein.“

Trujillo: „Wenn Badji wirklich den Ruf vom leicht verdienten Geld aus China nicht gefolgt ist, ist er mir jetzt schon sympathisch. Willkommen!“

SuiCune: „Es scheint als hätte er super Anlagen und entspricht anscheinend genau den Typus Stürmer den Didi wollte – starke Physis, kopfballstark und der Langsamste dürfte er auch nicht sein – wenn jetzt noch die Mentalität und die Einstellung zum Sport passt, könnte das echt was werden. Leute, gebt dem Jungen die Zeit, die er verdient und erwartet nicht schon in den ersten Partien Wunderdinge.“

LaDainian: „Durchaus nett, dass jetzt doch noch ein Stürmer gekommen ist, ich bleibe jedoch dabei – unser Problem wird dieser Transfer nicht lösen. Wir müssten erstmal Chancen kreieren damit unsere Stürmer sichtbar werden.“

Zidane85: „Freu mich, dass wir noch fündig geworden sind. Hoffe er schießt viele Tore bei uns. Bitte auch die nötige Zeit geben und nicht verteufeln, wenn er nicht nach einem Spiel alle schwindelig spielt.“

Dannyo: „Er ist die Antithese zu all unseren anderen Offensivspielern. Einen solchen Typen, vor allem ein solches Viech hatten wir bisher nicht. Aber ich tippe auch darauf, dass er im Frühling noch nicht nach Belieben treffen wird. Ab Sommer wird das aber sehr interessant! Das halbe Jahr müssen wir ihm zugestehen.“

Zidane85: „Sehe ihn eher als Investition in die Zukunft. Wichtig wird sein, dass er sich an das neue Tempo hier gewöhnen kann. Dafür bietet sich meiner Meinung nach das voraussichtliche untere Playoff gut an.“

StepDoWn: „Für das Theater und die verhunzte Kommunikation unserer Vereinsführung kann der Spieler nichts, für den Transferzeitpunkt auch nicht. Ein spannender Mann, ob die Ablöse berechtigt ist oder nicht, werden wir sehen.“

bw_sektionsbg: „Wenn alles was wir da vorne so an Stürmern haben mal gleichzeitig in Form wäre,  dann Gnade Gott.“

LiamG: „Eines muss ich dem Jungen aber jetzt schon zugutehalten. Wenn die Geschichten stimmen, dass er sich lieber in Europa für weniger Geld weiterentwickeln will anstatt für mehr nach China oder sonst wohin zu gehen, dann ist das einiges Wert und passt auch gut zu uns.“

Rapid_Wien: „Alleine wegen dem Konkurrenzkampf finde ich den Transfer super! Wir haben jetzt drei Stürmer, die Anspruch auf einen Stammplatz stellen werden!“

Ipoua #24: „Ich erwarte mir erstmal nicht zu viel, erhoffe mir insgeheim natürlich, dass Badji bei uns voll einschlägt – kann der Mannschaft nur gut tun. Finanziell gesehen finde ich die Ablöse ok, in Anbetracht dessen dass er wohl in Zukunft noch einige Begehrlichkeiten wecken könnte, bzw. dies bereits bei einigen namhaften Vereinen getan hat. Die Marktentwicklung ist halt (leider) so, dass du auch als Rapid ein bisserl mehr ins Budget fahren musst als noch vor ein paar Jahren.“

Stanley-Stiff: „Sympathischer erster Eindruck. Herzlich Willkommen in Hütteldorf! Ich wünsche mir sehr, dass er halbwegs einschlägt. Täte Rapid und uns allen sehr gut.“

McKenzie1983: „Herzlich willkommen bei Rapid. Ich bin froh dass es doch noch geklappt hat einen Wunschstürmer an Land zu ziehen. Wirkt sehr sympathisch. Und die Durchschlagskraft können wir brauchen wie einen Bissen Brot.“

Billie: „Ich erwarte mir im Frühjahr keine Wunderdinge von ihm, bin aufgrund seines Profils (bullig, kopfballstark, schnell, macht gerne Läufe hinter die Abwehr) aber sehr gespannt, da er andere Qualitäten als Pavlović oder Alar mitbringt und unser Offensivspiel damit variantenreicher machen kann.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen der Rapid-Fans über Neuzugang Aliou Badji
Ein ausführliches Porträt über Badjis bisherige Karriere, sowie seine Stärken uns Schwächen

Ihr wollt uns unterstützen und gleichzeitig eure Wohnzimmer lebenswerter machen?

Sichert euch jetzt dieses tolle Bild im abseits.at Shop!

Stefan Karger