Der SK Rapid verlor überraschend das Heimspiel gegen den SKN St. Pölten mit 0:1 und machte in diesen 90 Minuten einen großen Schritt zurück,... Rapid-Fans: „Wir sind sehr weit von den Top 3 entfernt“

Der SK Rapid verlor überraschend das Heimspiel gegen den SKN St. Pölten mit 0:1 und machte in diesen 90 Minuten einen großen Schritt zurück, da in spielerischer Hinsicht nur sehr wenig funktionierte. Wir wollen uns ansehen wie die Fans diese Partie einstufen und haben uns deshalb für euch im Austrian Soccer Board umgehört.

Ipoua #24: „So darf man sich die gute Arbeit der letzten Monate ganz einfach nicht selbst zerstören, schon gar nicht gegen den Tabellenletzten. Insgesamt hat man zu wenig gezeigt, auch wenn St. Pölten hinten clever verteidigt hat – was trotzdem nie und nimmer als Ausrede gelten darf.“

Dynamike*: „Zur Abwechslung wieder mal eine Schweinsleistung. 2:2 auswärts und 0:1 daheim gegen einen Abstiegskandidaten. Wir sind sehr weit von den Top 3 entfernt.“

Zidane85: „Einfach so auftreten wie gegen den WAC und St. Pölten hätte nicht viel machen können. Aber das war wieder Angsthasenfußball, wie ich ihn eigentlich nicht mehr sehen wollte. Obwohl ich Auer sehr schätze aber ihn als Gamechanger zu bringen ist ein schlechter Scherz. System hätte man schon nach 30 Minuten umstellen müssen. Fountas darf keine Ausrede sein. Ich bin sehr angefressen auf das ganze Team inklusive Trainer. Zu Hause gibt es gegen St Pölten einfach keine Ausrede! Wir haben weder Cup noch EC. Das muss man gewinnen, ohne Wenn und Aber!“

baeckerbua: „Klassisch die Euphorie gekillt.“

Holybatman: „Aus meiner Sicht kommt Kühbauer langsam aber sicher in Erklärungsnot! Klar könnte man anführen, dass wir heute mit Fountas, Schobesberger, Schick und Kitagawa vier absolute Schlüsselspieler vorgeben mussten. Das darf aber keine Ausrede für eine derart miese Leistung sein. So sehr ich mich über die heutige Leistung geärgert habe, so unfassbar finde ich aber auch die Planlosigkeit, die Kühbauer einmal mehr gezeigt hat. Schon nach einer halben Stunde war klar – Geduldsspiel hin oder her – dass man mit dieser Aufstellung in dieser Formation kaum zum Erfolg kommen würde. Kühbauer sieht zu, wie sich die Mannschaft weiter abplagt und kaum einen durchdachten Angriff zustande bekommt und benötigt eine ganze Stunde (!) um zu begreifen, dass das angedachte System heute nichts bringt.“

harry1312: „Schick, Kitagawa, Schobesberger und Taxi verletzt. Murg hat man die Verletzungspause auch noch angesehen. Das ist zu viel für diesen Kader.“

Hütteldorfer94: „Das ist eine Schande! Arbeitsverweigerung pur. Es fehlte heute jegliche Motivation, Konzentration und Kreativität. Pässe spielte man grundsätzlich lieber zum Gegner als zum Mitspieler. Vor allem hielt man es aber überhaupt nicht für nötig, irgendeine Chance herauszuspielen. Weiters ist das alles viel zu langsam. Schlafwagenfußball ist da noch eine Untertreibung. Nach der positiven Entwicklung der letzten Wochen war das wirklich erschreckend.“

Fox Mulder: „Gratulation an St. Pölten, alles richtig gemacht. Wir haben heute sehr schlecht ausgesehen, so kann es nicht weitergehen und so wird der Kampf um das obere Playoff noch spannender als uns allen lieb ist.“

andyyyxxx: „Ich beobachte unsere spielerische Entwicklung ehrlich gesagt mit zunehmender Sorge.“

Chaostheorie: „Blutleere und enttäuschende Leistung. Die Krise ist wieder zu Gast. Hätte nicht geglaubt, dass es diese Saison solche Unleistungen unter Kühbauer noch gibt. War echt ein negatives Ausrufezeichen, nach oben braucht man sich mit dem Kader nicht orientieren – hoffen dass Schobi, Kitagawa und Schick im Frühjahr für eine Verbesserung sorgen.“

ton1z: „Die Top-3 kann man sich abschminken, davon sind wir Lichtjahre entfernt! Und jetzt muss man nach Altach, wo wir gefühlt irgendwann 2008 das letzte Mal gewonnen hat – verliert man dort auch brennt die Hütte ordentlich..die nächsten Wochen werden interessant.“

dingo: „Das waren heute drei Schritte zurück! Ich tausche mein Heim- gegen ein Auswärtsabo…“

Boidi: „Wie zu erwarten funktioniert die Fünferkette gegen so einen Gegner nicht! Wenn du da nicht in der Halbzeit führst musst du umstellen! Die Umstellungen auf die Viererkette kam viel zu spät!“

Korki14: „Klassische Unleistung!  Wenn ich mich als Rapid-Trainer schon vor dem Match hinstelle und von einem Geduldsspiel spreche dann brauch ich mich nicht wundern wenn meine Mannschaft den Ball nur hin- und herschiebt. Gegen so einen Gegner musst dauerhaft Druck machen, dann machen die Fehler.“

LaDainian: „Schämen würde ich mich als Spieler, wäre ich heute am Platz gestanden. Eine peinliche Vorstellung vor allem im Mittelfeld und Sturm.“

ContractChiller: „Haufenweise Fehlpässe, kein Biss und kein Plan in der Offensive. Dafür wie immer das komplette ignorieren oder versagen von Pressing unter Kühbauer. Sowas darfst du dir daheim gegen den letzten einfach nicht leisten und trotzdem liefern wir regelmäßig solche Schweinspartien ab im neuen Stadion. Warum kein Fuchshofer, wenn Badji leider wieder eine inferiore Leistung abliefert, warum Auer und Ibrahimoglu, bei 0:1? Mannschaft und Trainer mit einer schwachen Leistung. Bravo damit haben wir uns wieder von den Anwärtern auf die Top3 verabschiedet.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr viele weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen dem SK Rapid und dem SKN St. Pölten.

Stefan Karger