Der SK Sturm empfängt heute im ersten Spiel des Meisterplayoffs der Saison 2022/23 den SK Rapid. Was erwarten sich die Sturm-Fans von diesem Spiel?... Sturm-Fans: „Gegen starke Teams sah Rapid zuletzt schlecht aus“

Der SK Sturm empfängt heute im ersten Spiel des Meisterplayoffs der Saison 2022/23 den SK Rapid. Was erwarten sich die Sturm-Fans von diesem Spiel? Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, für euch umgehört.

Chr1s: „Die letzten zwei Siege wurden völlig verdient gewonnen, obwohl wir im letzten Aufeinandertreffen bei weitem nicht unseren besten Tag hatten. Rechne wieder mit einem zachen Spiel. Irgendwie die drei Punkte holen, dann sollte zumindest einmal Platz 3 gesichert sein.“

toreandreflo: „Wüthrich wird sicherlich abgehen. Aber wenn wir unsere Stärken aufs Feld bringen sind wir deutlich über Rapid zu stellen.“

Fiasko: „Meiner Meinung nach hat Rapid im letzten Spiel zwar brav gekämpft, aber auch komplett das Spiel zerstört… und zwar nur zerstört… Spielerisch kam da genau nichts.“

killver: „Der Sieg im letzten Spiel war hochverdient. Das erste Spiel war sicherlich eher auf der glücklichen Seite. Aber dass manche Rapidler von Glück reden, finde ich schon amüsant, wenn man bedenkt wie viel Punkte die diese Saison schon erwurschtelt haben. Da kannst schon bei den allerersten Spielen der Saison anfangen.“

Vöslauer: „Vorfreude steigt schon langsam – von einer Schlüsselpartie will ich nicht reden, weil jede einzelne die noch folgen wird eine ist. In der Bundesliga gibt es nichts Schöneres als Siege gegen Rapid, entsprechend auch meine Hoffnungen.  Es waren bisher sehr enge Partien und das wird sich bis Sonntag vermutlich (leider) auch nicht ändern. Sollte Ajeti jedoch wieder nach paar Sekunden alleine zum Abschluss kommen, dann möge er dieses Mal bitte einnetzen. Aber nachdem die Punkte im Grunddurchgang nur die Hälfte wert waren, gehe ich sowieso davon aus, dass jetzt die fette Ajeti/Emegha-Show beginnt.“

steinzeit: „Das eigentlich Verrückte ist, die gegnerischen Trainer werden bis knapp vor Spielbeginn nur rätseln können, gegen wen sie jetzt antreten müssen. Bis auf Wüthrich/Jantscher scheint alles rechtzeitig fit zu sein und es ergeben sich damit schon die „unglaublichsten“ Varianten. Ob vorne Emegha/Ajeti oder doch vielleicht Sakaria/Teixeira dazu oder gar Kiti/Boving wieder gemeinsam oder Schnegg/Dante –  die Varianten sind vielfältig. Fix scheinen für mich Arthur, Affi, Borkovic, Prass und Gazi, wie und wo der „Rest“ aufgestellt wird, in Ilzer we trust. Durch die Stärke unserer „Ersatzbank“ lehne ich mich weit aus dem Fenster, wir starten mit einem satten Dreier!“

wayfarer1501: „Wir sollten die Kirche dann doch im Dorf lassen. Ja, wir sind stärker als Rapid, aber es kann immer so viel passieren und die Partien waren im eng. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg und 10 Punkte Vorsprung auf die Grünen.“

lovehateheRo: „Sicher kann immer alles passieren, aber gegen die anderen großen Mannschaften in Österreich schaut Rapid halt in den letzten Jahren echt schlecht aus. Der letzte Sieg gegen uns war vor zwei Jahren, gegen Salzburg und Austria 2019.“

GrazTiefschwarz: „Rapid ist natürlich unter uns einzuordnen, das ist klar, aber trotzdem wird das kein Zuckerschlecken, ich meine die haben auch keine schlechten Kicker vorne. Die bisherigen Partien haben gezeigt, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Lange Rede, kurzer Sinn, ich schließe zweistellig aus und tippe auf ein mühsames 9:1.“

MrBroesel: „Irgendwann muss denen ja auch mal wieder was gegen uns gelingen. Ich sage mal so lieber hier als im Cup-Finale, glauben tue ich es jedoch nicht.“

Alkonymus: „Erste Partie gleich gegen Rapid im oberen Playoff, bin sehr gespannt und freue mich schon richtig darauf. Wieder ein volles Haus, geile Stimmung. Kiti ist fit, Böving auch, schade dass sich Wüthrich verletzt hat, egal Borko macht das schon.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen dem SK Sturm und dem SK Rapid.

Stefan Karger