Der SK Puntigamer Sturm Graz stattet den 19-jährigen Stürmer Christoph Lang mit einem neuen langfristigen Profivertrag aus. Lang... Sturm Graz bindet Talent Lang und verleiht Shabanhaxhaj

[ Pressemeldung SK Sturm Graz ]

Der SK Puntigamer Sturm Graz stattet den 19-jährigen Stürmer Christoph Lang mit einem neuen langfristigen Profivertrag aus. Lang kam in der ersten ÖFB-Cup Runde zu seinem Pflichtspieldebüt für die Kampfmannschaft und erzielte dabei gleich sein erstes Pflichtspieltor. In der Regionalliga Mitte bewies er in der laufenden Saison bereits seinen Torriecher und traf in drei Einsätzen vier Mal.

„Christoph ist ein Spieler mit großem Potential. Dieser Vertrag gibt ihm die Möglichkeit, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.“,so Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.

Dardan Shabanhaxhaj (20) wechselt ab sofort als Kooperationsspieler zu KSV 1919, kann also bei Bedarf jederzeit zurück nach Graz geholt werden. Winfried Amoah (21) wechselt auf fixer Basis ebenfalls zu den Falken in die ADMIRAL 2.Bundesliga.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker:„Für Dardan ist es sehr wichtig regelmäßig Spielpraxis auf höherem Level zu sammeln. Wir werden ihn sehr genau beobachten und hoffen, dass er in Kapfenberg einen Schritt nach vorne macht. Winni wünschen wir alles Gute für seine weitere Karriere und bedanken uns für seinen Einsatz.“

(Quelle: Mediainfo SK Sturm Graz)

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen